![]() |
AW: Vererbung von Komponenten
Zitat:
Die Setter von X bzw. YScale gehen so nicht. Spendier' THorScale und TVertScale mal ein Assign?
Delphi-Quellcode:
procedure THixHistoGraph.SetXScale(const Value: THorScale);
begin FXScale.Assign(Value); Invalidate; end; procedure THixHistoGraph.SetYScale(const Value: TVertScale); begin FYScale.Assign(Value); Invalidate; end; |
Die beiden Zeilen hab ich glatt übersehen. Das sind auch Komponenten? In dem Fall dürfte denen der Parent fehlen, deshalb wird auch nichts gezeichnet.
|
Zitat:
auch nach der direkten Zuweisung zeichnet er nicht...:gruebel: Ahhhh, erst richtig lesen, Du meinst der Parent der Scalenkomponente fehlt von vornherein ? |
Hab jetzt nichts direkt Neues gesehn, aber
Zitat:
Und die Kommentare in der Klassendefinition ... Kann es sein, daß deine Variablenbezeichner nicht "gut" sind und deswegen Sowas nötig war? .......... Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt Sonderfälle, wo sowas nötig ist, aber meinstens macht man es andersrum. :zwinker:
Delphi-Quellcode:
Pssst: hatte meinen letzten Beitrag nochmal editiert/erweitert. :oops:
destructor THixHistoGraph.Destroy;
begin FFont.Free; // oder FreeAndNil(FFont); aber hier greift doch hoffentlich keiner mehr auf die Font-Variable zu, wobei sie ja eh gleich weg ist. inherited; end; |
Da hast du Recht ! :thumb: Danke, werd das gleich mal ändern...
|
habe mal zwei Panels genommen, darauf eine Scale draufgepackt und mit nem OnClick ereignis, den Parent auf das jeweilig ander gesetzt und das funktioniert, also liegt es nicht an den Parents, der beiden Komponenten...
Wenn ich das jetzt mit meinem Histographen mache, dann kommt : Inkompatible Typen: TwinControl und THixHistograph :wall::wall: |
bin verwirrt, jemand noch eine Idee ?:?:
|
Was passiert, wenn Du
Zitat:
Delphi-Quellcode:
?
type
THixHistoGraph = class(TCustomControl) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr. |