Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   Heise Developer: Xamarin vs. Delphi. And the winner is? (https://www.delphipraxis.net/183648-heise-developer-xamarin-vs-delphi-winner.html)

Der schöne Günther 26. Jan 2015 10:46

AW: Heise Developer: Xamarin vs. Delphi. And the winner is?

Die Classic Shell (Windows NT-Look) gibt es sowohl in XP als auch in 7. Aber der "Luna"-Style auf den Bildern gibt es nur in XP, nirgendwo sonst.

mquadrat 26. Jan 2015 11:23

Immerhin liegt der Autor bei der Unterscheidung zwischen PhoneGap und Cordova fasst richtig. :-)

Dejan Vu 26. Jan 2015 13:30

Stimmt den das Fazit?
Ist Delphi für mobile App "runder" als "Xamarin"? Mit 'runder meine ich den Gesamteindruck und das zusammenspiel von IDE, Compiler und Forms-Designer.

p80286 26. Jan 2015 14:46

[OT]
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1287757)
Die Classic Shell (Windows NT-Look) gibt es sowohl in XP als auch in 7. Aber der "Luna"-Style auf den Bildern gibt es nur in XP, nirgendwo sonst.

Die Bilder sind von so grauslicher Qualität, daß ich auf "Classic" erkennen würde.
Und da die Qualität so überzeugend ist, kann ich mir auch ein gutes Bild von der IDE machen!
[/OT]

Memnarch 26. Jan 2015 15:58

Zitat:

Zitat von p80286 (Beitrag 1287817)
[OT]
Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1287757)

Die Bilder sind von so grauslicher Qualität, daß ich auf "Classic" erkennen würde.
Und da die Qualität so überzeugend ist, kann ich mir auch ein gutes Bild von der IDE machen!
[/OT]

Noch nie versucht im großen WorldWideWeb auf kleine Bilder draufzuklicken, oder? :roll:

p80286 26. Jan 2015 16:08

Doch, aber außer "Bild speichern unter" war da nicht viel.
(und irgendwie habe ich es satt, jedesmal irgendein Augenpulver auf eine erträgliche Größe zu hieven)

Gruß
K-H

mquadrat 27. Jan 2015 06:30

Zitat:

Zitat von Dejan Vu (Beitrag 1287788)
Stimmt den das Fazit?
Ist Delphi für mobile App "runder" als "Xamarin"? Mit 'runder meine ich den Gesamteindruck und das zusammenspiel von IDE, Compiler und Forms-Designer.

Ich denk der Autor hat einen Delphi-Background. Früher fand ich auch alle Sprachen mies, die keinen gescheiten GUI-Builder hatten. Inzwischen wünschte ich mir manchmal, dass das erzeugen von GUIs im Code in Delphi einfacher wäre. Wenn man GUI-Builder gewöhnt ist und voraussetzt, dann stimmt das Fazit vielleicht. Ist man den schnellen live-reload Zyklus bei Cordova gewöhnt, dann wird man weder mit Delphi noch mit Xamarin glücklich. Mich schreckt bei Xamarin nur der Preis ab. Und natürlich die Zeit, die man braucht um sich initial damit zu beschäftigen. Ich entwickle aktuell schon in vier verschiedenen Umgebungen, eine fünfte macht das nicht besser ;)

Da er Xamarin auf dem Mac verwendet hat, wundert mich das "runder" ein bisschen. Schließlich habe ich bei Verwendung der IDE auf dem Mac ein riesiges Problemfeld weniger um das ich mich kümmern muss. Ich glaub fast jeder der Delphi-Entwickler hat schon mal nach dem PE Server -1 gegoogelt ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.
Seite 2 von 2     12