![]() |
AW: Industrieminuten
Zitat:
![]() Oder wie genau möchtest du es denn genau haben :?: |
Er möchte eigentlich den Minutenanteil in Stunden in der Industriezeit
|
Zitat:
|
HoursBetween zu ungenau?
![]() oder ![]() ![]() Zitat:
|
Zitat:
Sehe ich das jetzt zu einfach oder kann man das nicht durch dieses Konstrukt erreichen:
Delphi-Quellcode:
uses
System.SysUtils, System.Math; ... function IndustrieStundenZwischen(DT1, DT2: TDateTime): Double; { Liefert die Differenz in Stunden mit zwei Nachkommastellen zurück und ist somit auf 1 Industrieminute genau } begin result := SimpleRoundTo((DT2 - DT1)*HoursPerDay, -2); end; |
Zitat:
60 ~ 1 30 ~ 0.5 etc. So können doch 0.5 nicht 50 Industriemethoden entsprechen, oder? Man man man ich weiß schon, warum ich Uhren damals schon nicht mochte. Gruß Jan Edit:
Delphi-Quellcode:
liefert mir was falsches...
((dtBis - dtVon) * System.SysUtils.HoursPerDay);
Noch n Edit: Habe eben mal das von himitsu ausprobiert, aber ich will nicht 0,99999... ausgegeben bekommen, sondern eins. Wie runde ich denn? |
Das sind dann Minuten / MinutenProStunde
30/60 = 0,5 |
Zitat:
So richtig schick wird es aber erst, wenn du mit Industriesekunden (1 Industrieminute = 100 Industriesekunden) arbeitest. |
ich habe hier noch ein paar Stopuhren rumliegen die in 100/ Minuten geteilt sind ,
machte das aufaddieren von Arbeitszeiten beim erstellen von Arbeitsplänen doch sehr viel einfacher und gibt's auch noch zu kaufen ![]() |
Delphi-Quellcode:
Danke Uwe, das funktioniert jetzt wunderbar. :thumb:
result := SimpleRoundTo((DT2 - DT1)*HoursPerDay, -2);
Gruß Jan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:48 Uhr. |