![]() |
AW: String kopieren, was ist schneller?
Zitat:
Er saust da nur über das Ziel hinaus. Erst in alle Ecken pinkeln, und dann mit der Nase am Boden die Stellen suchen, die nach Laterne unten riechen, die Stelle wischen und dann endlich dort etwas machen. Hört sich nicht nur umständlich an, ist es auch. |
Zitat:
|
Der Ansatz ist wirklich durch die Brust ins Auge und dann ins Knie... Du hast ja mehrere Suchvorgänge, wo doch ein einzelner genügt.
- Du hast eine Routine, die den Startmarker setzt - Du hast eine Routine, die den Endmarker setzt Statt den String zu modifizieren, läßt du dir die Position im String jeweils zurückgeben. Das Stück kopierst du heraus und verarbeitest es weiter.
Delphi-Quellcode:
BTW... Wenn du den MemoryStream in einen StringStream uschaufelst, wird dann nicht noch eine Kopie erzeugt ? ;)
...
sp:=GetStartPosition(RiesenString); ep:=GetEndPosition(RiesenString, sp); //Sucht ab sp nach dem Ende VielKleinererString:=copy(RiesenString, sp, ep); //Weiterverarbeiten des VielKleinererString |
Zitat:
Also gut, ok, :oops: die Positionierung kann ich also noch besser machen - aber wie ist das jetzt mit dem rauskopieren meiner Werte, nachdem ich also die Positionen gefunden habe? Gibt's da was schnelleres als copy und wie müsste das dann aussehen? |
Ähm, du reist von Bremen über Paris, Rom, Madrid nach Hamburg, aber der Weg zur Kneipe um die Ecke ist dir zu weit?
Stell das um, nimm das Copy und schau dir die Zeiten an. Den größten Teil verbrätst du beim Suchen, Suchen |
Ist move für Buffer nicht eine Alternative zu copy?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:02 Uhr. |