![]() |
AW: GetVersionEx unter Windows 10
Zitat:
Ich weiß zwar nicht, ob es noch Windows 2000-Nutzer gibt, aber sicher ist sicher. Auch benutze ich eine programminterne Nutzer-Statstik, welche mit ausführlicher Genehmigung des Nutzers auf einem Server im Internet gespeichert wird. Da stehen dann Dinge drin wie Betriebssystem, verfügbarer Arbeitsspeicher, Prozessor usw usw. |
Zitat:
|
Gibt es denn Nachteile GetVersion/GetVersionEx oder die Registry zu nutzen statt eine andere "API" ?
|
Zitat:
[OT] sorry Zitat:
[/OT] |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
MFG Memnarch |
Zitat:
Edit: Das ist dann einer der Einsatzzwecke, für die "Wine on Windows" entwickelt wird. Auf den ersten Blick eine völlige WTF-Idee, aber damit könnte man genau solche Programme doch noch zum Arbeiten zwingen. |
Zitat:
Darum ist wichtig, dass sowohl Datenbank als auch meine SW 100%-ig auf einem neuen Betriebssystem getestet sind. Man kann das wie du als Antifeature bezeichen, es hat aber auch schon Fälle gegeben, wo Kunden erfolgreich geklagt haben, wenn eine SW ohne Warnung einfach weiter gelaufen ist, und in Folge davon die Daten geschrottet hat. Ich hab auch andere Apps die keine Windows-Versions-Prüfung durchführen, z.B. ein Tool für Musiker, das Registrationen von Keyboards lädt. Wenn da aufgrund einer Fehlfunktion eine falsche Reg geladen würde, merkt der Anwender das und meldet sich. Aber ein Schaden kann daraus nicht entstehen. Also bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Jeder hat für seine Vorgehensweisen i.d.R. sehr gute Gründe. Wer seine Vorgehensweise nicht den marktüblichen Gegebenheiten anpasst verschwindet sowieso im Lauf der Zeit von selbst. Der Markt hat hier eine relativ gute Selbstbereinigungsfunktion :thumb: |
Zitat:
Es geht hier um die Qualitätssicherung: Feststellung wann und wo genau ein Fehler aufgetreten ist. Ich habe durch intensives Logging meine Fehlerrate (Anzahl von Exceptions die bei allen Kunden pro Monat auftreten) auf unter 2% drücken können, d.h. 98% meiner Kunden sehen einen ganzen Monat lang keine einzige Exception, obwohl sie täglich bis zu 8 Stunden mit der SW arbeiten. Jedem Kunden ist bewusst, dass er mit diesen Screenshots dazu beiträgt, dass das auch so bleibt. Darum ist es (für mich) wichtig, dass die Screenshots auch auf allen OS sauber funktionieren (sind wir also doch noch beim Thema gelandet und nicht total OT). Also was soll daran bitte falsch sein? Sicher enthalten Screenshots manchmal auch persönliche Daten, aber wenn das Vertrauen schon so weit gestört ist, dann macht eine Zusammenarbeit wohl eh keinen Sinn mehr. |
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kunden wie die Bundespolizei oder Arztpraxen das Loggen ihres Bildschirms verantworten möchten! Teilweise sind die Rechner nicht mal im selben Netz wie der Internet Anschluss! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr. |