![]() |
AW: BufferedReader in Firemonkey?
Hallo,
ich konnte nun Java2OP nachvollziehen und habe die gleiche Unit herausbekommen. Allerdings kommt bei folgender Zeile eine Fehlermeldung:
Delphi-Quellcode:
TRegTypes.RegisterType('Androidapi.JNI.Interfaces.JBufferedReader', TypeInfo(Androidapi.JNI.Interfaces.JBufferedReader));
[DCC Error] Androidapi.JNI.java.io.BufferedReader.pas(48): E2003 Undeclared identifier: 'Androidapi.Jni' In der Tat gibt es keine Datei Androidapi.JNI.Interfaces.JBufferedReader.pas - wo bekomme ich die her? PS: Wie ruft man den Konstruktor nun auf?
Delphi-Quellcode:
var
x: JBufferedReader; AInputStream: JInputStream; begin AInputStream := ...; x:= TJBufferedReader.Create; // <-- keine Parameter erwartet! TJBufferedReader(x).Init(AInputStream); // so? end; |
Delphi-Quellcode:
Das ist die Datei, die Java2OP erzeugt hat( entsprechend umbenennen, Dateiname = Unitname).
In der Tat gibt es keine Datei Androidapi.JNI.Interfaces.JBufferedReader.pas - wo bekomme ich die her?
Zitat:
Delphi-Quellcode:
var
x: JBufferedReader; AInputStream: JInputStream; begin AInputStream := ...; TJBufferedReader.JAVACLASS.Init(AInputStream); // so? end; |
Seid ihr euch alle sicher, dass Jave2Op hier richtig importiert?
Delphi-Quellcode:
Also entweder man benennt die Unit um oder man passt das
unit Androidapi.JNI.java.io.BufferedReader; // aha, so heißt die Unit
interface ... type // ===== Forward declarations ===== JBufferedReader = interface;//java.io.BufferedReader // aha, so heißt das Interface ... implementation procedure RegisterTypes; begin TRegTypes.RegisterType( 'Androidapi.JNI.Interfaces.JBufferedReader', // ähm, ist die nicht mit DIESER Unit deklariert worden TypeInfo( Androidapi.JNI.Interfaces.JBufferedReader // ähm, den Typen gibt es HIER ) ); end; initialization RegisterTypes; end.
Delphi-Quellcode:
an
RegisterTypes
Delphi-Quellcode:
unit Androidapi.JNI.java.io.BufferedReader; // aha, so heißt die Unit
type JBufferedReader = interface;//java.io.BufferedReader // aha, so heißt das Interface ... procedure RegisterTypes; begin TRegTypes.RegisterType( 'Androidapi.JNI.java.io.BufferedReader.JBufferedReader', // ähm, ist die nicht mit DIESER Unit deklariert worden TypeInfo( Androidapi.JNI.java.io.BufferedReader.JBufferedReader // ähm, den Typen gibt es HIER ) ); end; |
Das Registertype ist sowieso nur von Nöten, wenn man diese Typen in JNI Arrays verwenden möchte.
|
Zitat:
Ich habe fertig... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:05 Uhr. |