![]() |
AW: Versionsinformationen werden nicht mit in die Exe übernommen
Zitat:
|
Zitat:
|
Im Jahre 2021 hat mir dieser alte Thread weitergeholfen. :thumb:
Hatte im Source {R *.res} stehen, statt {$R *.res}. :oops: Wie auch immer das passieren konnte^^ Danke DP! |
Hallo Leute, ich kämpfe mit ähnlichem Problem und weiß nicht mehr weiter.
In meinem (ziemlich großem) Projekt ist in Delphi 11 die Version 12.0.0.1 eingestellt. Und ja, die Übernahme der Versionsinformationen ist aktiviert, die Projektdatei enthält {$R *.res}. Das Problem ist, dass in exe-Datei die falsche Version steht, und zwar Dateiversion 11.7.0.1, Produktversion 11.8. Keine Ahnung, woher das kommt. Hat jemand evtl. eine Idee für mich? Danke. |
Du hast mglw. die Debug-Projektoptionen eingestellt, gibst aber die Release-Version aus.
|
Zitat:
|
Bei den DDevExtensions gibt es ein Tool "Set Project Versioninfo". Damit sollte Dein Problem lösbar sein.
|
Zitat:
Ich muss auch sagen, dass in früheren Versionen des Projekts dieses Problem nicht gab. Könnte es an der Delphi-Version liegen? In Delphi 11 wird nur die Version 12.0 (die aktuellste) des Projekts entwickelt. |
Wenn du mal im VersionsInfo-Dialog die verschiedenen Ziele anwählst, wirst du vermutlich irgendwo diese Daten finden.
Ich persönlich finde es ja keine gute Idee, für jede Kombination von Plattform und Konfiguration eigene Werte zuhaben, aber die Vererbung nahezu unkontrollierbar zu machen. Daher gibt es im ![]() |
Zitat:
Die Version in meiner Delphi-Instance ist nicht wirklich für das Projekt relevant, weil die endgültige Version auf dem Jenkins gebaut wird. Ich müsste prüfen, was passiert, wenn ich dort Delphi öffne und das Projekt kompiliere, das mache ich morgen. Da aber beim Start des Projekts die Version mit der Eintragung in der DB verglichen wird, macht dieser Fehler für mich unmöglich, den Server und die DB der Version zu nutzen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |