Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 3     12 3      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Automatischer Update von Win 8.0 nach 8.1 (https://www.delphipraxis.net/182469-automatischer-update-von-win-8-0-nach-8-1-a.html)

MrSpock 27. Okt 2014 19:08

AW: Automatischer Update von Win 8.0 nach 8.1

OK, ich werde den Computer noch einmal zurücksetzen und dann den den Compatibility Test machen. Ich sehe bei dir, dass iTunes Probleme machen kann!? iTunes ist drauf. Wie deauthorisiert man denn eine Anwendung?

kuba 27. Okt 2014 19:49

Das ist kein normales Windows Update sondern die Installation einer neuen Windows Version. Es handelt sich also um ein "Upgrade". Was macht man wenn man ein neues OS installiert ?? :?:

Datensicherung natürlich :!:

Es gibt so viele kostenlose Tools um ein Sytemabbild auf einer externen Festplatte zu erstellen. Windows hat sogar eigens ein Programm für diesen Zweck mitgeliefert. :oops:

Vielleicht hilft diese kleine Anleitung

Dort steht unter anderem:
Obwohl der Schritt von Windows 8 nach 8.1 besonders unproblematisch ist, sollten Sie auf das Anlegen eines Backups Ihrer Daten nicht verzichten, bevor Sie loslegen.

kuba

hathor 27. Okt 2014 19:54

Zitat:

Zitat von MrSpock (Beitrag 1277598)
OK, ich werde den Computer noch einmal zurücksetzen und dann den den Compatibility Test machen. Ich sehe bei dir, dass iTunes Probleme machen kann!? iTunes ist drauf. Wie deauthorisiert man denn eine Anwendung?

Ich habe iTunes deinstalliert.
Die APPLE-Leute sind genauso blöd wie die MS-Guys.

MrSpock 27. Okt 2014 20:49

Zitat:

Zitat von hathor (Beitrag 1277604)
Zitat:

Ich habe iTunes deinstalliert.
Die APPLE-Leute sind genauso blöd wie die MS-Guys.

OK, dann werde ich das wohl auch tun. Aber wenn ein installiertes iTunes dazu führt, dass die Installation fehlschlägt und das System zerschießt, dann kann ich nur sagen: Armes Microsoft. :evil:

kuba 28. Okt 2014 00:24

[QUOTE=MrSpock;1277607][QUOTE=hathor;1277604]
Zitat:

Armes Microsoft. :evil:

:chat:

MrSpock 28. Okt 2014 05:31

Du findest das also in Ordnung!? Das ein Programm auf einem upgedateten Betriebssystem nicht (richtig) läuft und inkompatibel ist, kann ja sein, aber deshalb ein System beim Update Versuch zu zerschießen geht doch wohl gar nicht!

Sherlock 28. Okt 2014 06:49

Es geht nicht darum, daß iTunes Windows zerschießen würde, sondern, daß es nach dem Upgrade den Rechner als neues bzw. weiteres Windows sieht auf dem eine der "Lizenzen" anzuwenden ist. Es ist ja so, daß mit einem Account n Rechner (wobei n<=10) "bedient" werden können. Dazu gehören auch die iDevices an sich. Es ist also ganz schnell mal das Limit erreicht, wenn man öfters neu installiert. Darum der Hinweis.

Sherlock

MrSpock 28. Okt 2014 06:54

Ok, ich werde es dann wohl vorher deinstallieren. Danke für die Info.

Sherlock 28. Okt 2014 06:58

Ich hoffe, daß Deinstallation automatisch den Zähler erniedrigt... Ich würde mich aber nicht darauf verlassen - die Kochen auch nur mit Wasser. Also lieber vorher den entsprechenden Menüpunkt suchen und betätigen.

Sherlock

OrNEC 28. Okt 2014 08:43

Windows 7 ist die Lösung!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.
Seite 2 von 3     12 3