![]() |
AW: XE7: TFDSQLiteSecurity wieder nicht für Android und iOS
Ja, dass das leider nicht mal ebenso geht habe ich leider auch bemerkt. Wie es scheint, kann man ja bei den Dacs von DevArt eine eigene ClientLibrary mitgeben. Wenn diese dann Verschlüsselung unterstützt sollte es ja klappen.
Die Frage ist nur welche zu empfehlen ist. ![]() |
Das gibt es auch als OpenSource
![]() hat aber durchaus Unterschiede zur Kaufversion |
Generell ist mir nur unklar:
a) Wie funktioniert die Einbindung konkret? b) Können dann verschlüsselte DB's zwischen Win, OS X, iOS, Android ausgetauscht werden und sind kompatibel? Ich blick da nicht wirklich durch. |
Zitat:
Mavarik |
Zitat:
Neu unter XE7 (oder schon XE6??) ist, dass jetzt eine Fehlermeldung kommt. |
Zitat:
Mit XE6 funktioniert das problemlos... Mit XE7 kann ich meine App noch nicht übersetzen, dafür muss ich erst einiges $IFDEFen was sich in XE7 geändert hat. Mavarik |
?
Verrätst Du mir auch wie Du es gemacht hast? FSqlConnection, welcher Type ist das? |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Mavarik
...
SQLConnection : TFDConnection; ... procedure TSQLite.SQLConnectionBeforeConnect(Sender: TObject); begin SQLConnection.Params.Values['DriverName'] := 'SQLite'; SQLConnection.Params.Values['DriverUnit'] := 'Data.DbxSqlite'; SQLConnection.Params.Values['DriverPackageLoader'] := 'TDBXSqliteDriverLoader,DBXSqliteDriver190.bpl'; SQLConnection.Params.Values['MetaDataPackageLoader'] := 'TDBXSqliteMetaDataCommandFactory,DBXSqliteDriver190.bpl'; FSQLConnection.Params.Values['Database'] := GetbaseFileName; FSQLConnection.Params.Values['ColumnMetadataSupported'] := 'False'; FSQLConnection.Params.Values['FailIfMissing'] := 'False'; if Trim(FPassword) <> '' then FSQLConnection.Params.Values['Password'] := FPassword; end; |
Hi Mavarik,
danke für den Code. Leider kommt weiterhin folgende Fehlermeldung: Zitat:
1. TFDConnection auf das Form gelegt und Drivername auf SQLite gesetzt 2. TButton auf das Form gelegt 3. Beim OnClick des Buttons:
Delphi-Quellcode:
4. Im BeforeConnect der TFDConnection
FdConnection1.Connected := true;
Delphi-Quellcode:
Was mache ich falsch?
FdConnection1.Params.Values['DriverName'] := 'SQLite';
FdConnection1.Params.Values['DriverUnit'] := 'Data.DbxSqlite'; FdConnection1.Params.Values['DriverPackageLoader'] := 'TDBXSqliteDriverLoader,DBXSqliteDriver190.bpl'; FdConnection1.Params.Values['MetaDataPackageLoader'] := 'TDBXSqliteMetaDataCommandFactory,DBXSqliteDriver190.bpl'; FdConnection1.Params.Values['Database'] := GetHomePath + PathDelim + 'Documents' + PathDelim + 'test.sqlite';; FdConnection1.Params.Values['ColumnMetadataSupported'] := 'False'; FdConnection1.Params.Values['FailIfMissing'] := 'False'; FdConnection1.Params.Values['Password'] := 'test'; |
Es fehlt ein uses... Bin in Bonn du auch ?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:32 Uhr. |