![]() |
Re: Wiedervorlageliste
Zitat:
Ich wollte damit sagen: "wozu prüfen, wieviele Datensätze vorhanden sind, wenn ich diese Datensätze ohnehin in einem Grid darbieten möchte." Dann ruft man doch gleich die gewünschte Datenmenge ab; sollte diese leer sein ist nichts (*) verschwendet, sollten Datensätze vorhanden sein, werden diese gleich angezeigt. *) Statt einem Feld mit einem Datensatz würden mehrere Felder mit keinem Datensatz übertragen. Ein geringer Overhead, den man leicht in Kauf nehmen kann, zumal man eine Query einsparen kann. |
:wall:
Da hast du natürlich recht. Ich sollte mir angewöhnen, die Fragen genauer durchzulesen... |
Wenn Du nur schnell prüfen willst, ob etwas in der Table mit dem entsprechenden Datum vorhanden ist, dann benutze doch eher eine TAdsTable.
Delphi-Quellcode:
bye
tblWorkList.IndexName := 'Datum';
// Findkey ist 30% scheller als Locate if tblWorkList.FindKey([now]) then begin frmEdit.Show; end; |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Leute
Hab mal den obigen Vorschlag ausprobiert, aber scheint nich wirklich zu klappen.
Delphi-Quellcode:
Es erscheint diese Fehlermeldung.
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin PageControl1.ActivePageIndex := 0; // zeigt Statusanzeige nach dem Programm start DM.TWiedervorlage.IndexName := 'VorlageDatum'; if DM.TWiedervorlage.FindKey([now]) then begin Form4.showModal; end; end; Was mache ich falsch. |
Hallo,
wo steht denn der Debugger, also in welcher Sourcezeile tritt der Fehler auf ? Mit der Adresse des fehler kann man ohne Mapfile nicht viel anfangen... Btw. hast Du einen Index der 'VorlageDatum' heisst ? bye |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr. |