![]() |
AW: TTabControl Hintergrundfarbe ändern
|
Ich vermute dass es hier um eine mobile Anwendung geht und hier gibt es leider die benutzerdefinierten Stile nicht.
Über Tools -> Bitmap-Stil-Designer kannst Du die zugrunde liegende Style.png exportieren. Diese Datei im Grafikprogramm bearbeiten und wieder reinladen. Ebenso sollte man auch neue Bereiche definieren können (Tab Rot, Tab Grün, etc.) In dem Post den ich verlinkt habe wird das Vorgehen in dem Video erklärt. |
Danke Darlo! Endlich jemand der auf meine Frage eingeht bezüglich iOS Firemonkey.
Ich werde das nächste Woche mal testen! |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Komsich bei mir geht es
|
Zitat:
Ich gelange nämlich über den BitMap Stil-Designer, dann über "Neuer iOS7 Stil für Firemonkey" bei Images an das "Style.png". Jedoch wenn ich dies exportiere, die Farben davon ändere und wieder reinlade und meinen Stil abspeicher. Ändert sich davon nichts bei mir im Formular bzw. wenn ich den Bitmap Stil Designer erneut aufrufe sind die Einstellungen wieder auf Standard. |
Habe ich nicht.
|
Das Problem bei mir war, dass ich den abgespeicherten Style als ".vsf" Datei abgespeichert hatte und somit nicht aus dem StyleBook laden konnte.
Wie genau vergebe ich jetzt unterschiedliche Farben einem Tab? Ein neues Objekt im Style anlegen und wie verknüpfe ich den jeweiligen Tab auf die jewilige Grafik? |
vsf ist der Style bei der VCL
|
|
Ich schließe mich der Frage an. Leider hat mir keiner dieser Links weitergeholfen. Ich möchte nicht das Design ändern, sondern nur das Tabcontol färben.
Ich habe jetzt für dieses Thema extra einen neuen Thread geöffnet, da ich diesen davor nicht gesehen habe. Ich bin dankbar für jede Hilfe, die ich bekommen kann. Der Link hat leider nicht weiter geholfen Mit freundlichen Grüßen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr. |