![]() |
AW: XE6, Update #1 erschienen
Ich deinstalliere immer manuell vorher ( ohne Löschen der Registry-Einträge). Dann kommt die Abfrage der Seriennummer.
|
Zitat:
|
Bei mir verlief es genau so wie bei Uwe, nur das ich keine Raize Components hatte.
|
Anscheinend läuft da was in meinem Windows falsch, der gesamte Delphi Uninstall-String taucht bei mir unter "Systemsteuerung / Software" nicht auf, ich kann es darüber nicht deinstallieren. Mal schauen wie das von Hand geht :(
|
Einfach Installer starten und dann auf Deinstallieren
|
Funktioniert. Super Tipp, danke.
|
1.) "Suche nach Aktualisierungen" hat noch nie funktioniert. Auch wenn es Aktualisierungen gab!
2.) EMB bringt keine Updates raus! Weil die mit Installaware nicht funken. Das sind alles Vollinstallationen. 5GB, jedesmal, mit Komponenten neu installieren! Mahlzeit! 3.) Lizenz-Key-Probleme, Registry-Probleme etc. -> siehe 2.) |
Zitat:
Zitat:
Und Komponenten bleiben erhalten! Das ist also von dir nur eine Vermutung die nicht stimmt. Zitat:
|
Naja, aber mal im Ernst: Ich habe keine super-duper-Leitung und muss jedesmal 5 GByte runterladen, was schonmal einige Stunden dauert. Dann starte ich das Setup und das Setup kann keine Seriennummer finden. Also abbrechen, deinstallieren und nochmal installieren. Für ein Update.
Einfach sieht anders aus. Wieso wird es nicht wie bei Windows Service-Packs gelöst? Es gibt eine große Update Datei (Netzwerkversion) und einen Webinstaller der nur das austauscht, was notwendig ist. Und 5 GByte werden ja wohl kaum notwendig sein. |
Falls das Update nicht nur auf "Datei existiert", sondern "existiert richtige Datei" (Hash/Version) prüft,
dann kannst du die DVD nehmen, gehst da ins Install-Verzeichnis, kopierst dort die Dateien des Web-Installerst rein und startest das. Der Web-Installer ist praktisch nichts Anderes als das Install-Verzeichnis, ohne dem Loader aus dem DVD-Root-Verzeichnis. Im Install-Verzeichnis lagen/liegen dann auch noch die anderen Installer (z.B. Help und C++-Speedpack), welche früher einzeln aufgerufen wurden. Der Web-Installer sollte dann nur die fehlenden und defekten (zu alten) Dateien neu laden. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:25 Uhr. |