![]() |
AW: Firemonkey in XE6 - Zwischenbericht
Zitat:
Bei iOS mag das jemanden interessieren, aber bei Andorid? Mavarik |
Joa, schon. Wenn ich für eine App bezahle, erwarte ich auch, dass die UX stimmt. Und dazu gehören nunmal auch die Design Richtlinien.
Da fällt mir ein, ich muss noch eine zwei-Sterne Bewertung für eine solche App verfassen ... *ab in den Play Store* |
Ich kenne einige App's, die unter Android so aussehen als wären sie vom iPad.
Wie dem auch sei, was passiert theoretisch (ich habe es nicht getestet), wenn ich kein Stylebook auf meiner Form habe? |
Zitat:
|
Zitat:
Ich benutze übrigens grundsätzlich keine eigenen Styles in mobilen Anwendungen. Wenn dann nämlich iOSnn mit wieder anderem Look and Feel kommt, dann hat Emba das hoffentlich bereits mit XEnn berücksichtigt, und ich muss mich nicht darum kümmern (war jedenfalls bei Einführung von iOS7 so). |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Solche Deppen beschweren sich wegen jedem scheiß bei kostenfreien Apps oder 0,89 EUR Apps und erwarten das man tausende Stunden für 10 EUR Umsatz im Monat hinlegt. |
Es gibt die Anwender, denen die UI-Richtlinien wichtig sind - und es ist deren gutes Recht, so zu empfinden.
Aber wenn wir uns die aktuellen Apps mal so anschauen, dann merken wir, dass diese Richtlinien weit weniger Bedeutung haben als noch vor ein paar Jahren. Sehr erfolgreiche Apps sind ihre eigenen Wege in Sachen UI und Farbgebung gegangen. Jede einzelne von ihnen ist ein lebendiges Beispiel dafür, dass Alternativen auch hervorragend funktionieren können - nur halt nicht für jeden. |
Zitat:
*Ich* habe damit nix zu tun :shock::cheer: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr. |