![]() |
AW: [Firebird] Stored proc recompile
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich würde bei einem Update eine neue, bis auf die SPs leere Db mitliefern und dann die Daten von der alten in die neue DB übernehmen.
|
Zitat:
|
Ändere schon ab und zu Stored Proc. in Firebird - Recompile musste ich noch nie machen. Ich kopiere einfach den DDL-Script in eine TIBCScript-Komponente (IBDAC) und lass den Script dann bei Bedarf ausführen.
Übrigens der Link zu den Komponenten ![]() |
Ich würde mir ein Synchronisationstool anschaffen, d.h. ein Tool, das ein Skript generiert, damit eine Datenbank mit Schema 'A' in eine Datenbank mit Schema 'B' umgewandelt wird, ohne die Daten zu zerstören.
Für SQL-Server verwende ich die Redgate-Tools, aber die haben sich eben auf SQL-Server eingeschossen. |
Das Problem hängt mit dem internen Cache von Firebird zusammen. Wenn Proc A eine Proc B aufruft, dann wird die in den cache geladen wenn Proc A ausgeführt wird. Wird Proc B geändert und neu compiliert, müsste Firebird den Cache leeren oder zumindest diese Proc B entladen oder neu laden, tut er aber nicht. Da hilft nur die Proc A zu übersetzen opder Firebird neu starten im Moment.
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |