![]() |
AW: Bild aus XML auslesen. Wie?
Zitat:
Ach ja, wolltest du das Jpeg nicht in das "Image" reinbekommen? Wenn ja, warum weist du es dann dem Bitmap zu? :zwinker: |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Vorausgesetzt natürlich es ist auch wirklich ein JPEG.
Jpeg := TJPEGImage.Create;
Jpeg.LoadFromStream(binstream); image1.Picture.Graphic := Jpeg; Evtl musst du binstream.Position vorher auf 0 setzen. Bei manchen Methoden macht das Probleme wenn die Position nicht bei 0 steht. |
Hallo Matthias
Ich schreibe jetzt auch auf diesen Account! Ich bekomme es nicht hin, das Bild aus der XML darzustellen, das Bild wir ca. 1/3 korrekt dargestellt, dann aber kommt das Bild verzerrt. Hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden? Würde mich sehr interessieren, wäre auch bereit, Dir eine Aufwandenstschädigung zukommen zu lassen. Ich würde Dir gerne eine entsprechende XML Datei zukommen lassen, allerdings ist Selbige > 100KB und somit nicht anzuhängen. Wäre schön, wenn Du dich melden würdest, DANKE! Danke und lieben Gruss aus der Schweiz Hermann |
Nur mal zum Testen: dekodier das base64 codierte Bild in einen Stream und speichere ihn ab. Du musst natürlich wissen um welches Dateiformat es sich handelt: BMP, JPEG, Gif, ... Kommt dann alles so an, wie gewünscht?
|
Vielleicht hilft dieser Link weiter?
![]() EDIT: Mittlerweile habe ich den im obigen Link enthaltenen BASE64-Decoder mit E-Mails getestet. Der funktioniert nicht. Aber der hier: ![]() |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:16 Uhr. |