![]() |
AW: Lego-Roboter knackt Zauberwürfel in Rekordzeit
Zitat:
|
Zitat:
![]() Es ist ja nicht nur der Algorithmus (der auf einem Smartphone läuft), sondern auch die ingenieurstechnische Leistung, das Ganze umzusetzen. |
Zitat:
Vielleicht sollte ich eins klarstellen, da es hier wohl ein Mißverständis gibt: Ich wollte eigentlich nicht die Leistung des Ingenieure "herunterspielen", sondern habe mich primär darüber aufgeregt, dass die Leistung eines Roboters so in den Himmel gelobt wird, jedoch die Leistung des Menschen meiner Meinung nach wesentlich größer ist. Einen derartigen Roboter zu entwickeln würde ich jedem kompetenten Team in diesem Gebiet zutrauen, eine Leistung zu bringen, die ähnlich der des vorherigen Weltrekordhalters ist, jedoch nur einem ganz, ganz, ganz kleinen Teil der Menschheit mit Ausnahmetalent. |
Zitat:
|
Den Lego-Roboter gibt es seit ein paar Jahren und er hat uns schon überholt. :mrgreen:
Was man hier so für Diskussionen auslösen kann... :shock: |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
emm...
OK, meine Zauberwürfelzeit war vor etwas über 30 Jahren... Und ich kann mich noch gut daran erinnern, dass einige Tauschvorgänge über 20 Drehungen benötigt haben. (Um nur eine Ecke zu tauschen oder zu drehen)... Ich würde gerne mal die Anleitung sehen wie die ganze Lösung in 20-22 Zügen geht. Mavarik PS.: Oh man... Ständig die Vaseline an den Fingern nach der großen Pause...Ich erinnere mich... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es ist einfach Falsch, die beiden Leistungen zu vergleichen. Für beide Lösungen wurde sehr viel Zeit investiert, um das Ziel zu erreichen, und beide Leistungen sind herausragend. Da könnte man ja auch anfangen, Usain Bolt und ThrustSSC zu vergleichen und sagen, der eine wär besser als der andere. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:18 Uhr. |