![]() |
AW: IsHostAlive mit XE2 - Unklare Fehler / Warnungen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
MfG Dalai |
@mjustin Danke!
|
Danke auch an @himitsu! Ich habe jetzt 2 Tage lang vergeblich gesucht und probiert. Indy usw. Die von @himitsu bearbeitete Unit ist der erste Code, der auch dann verlässlich False zurückgibt, wenn ich das Kabel vom DSL-Router abgesteckt habe UND zugleich den Timeout-Wert verlässlich einhält!
|
@Dalai Man könnte das so testen: Wenn google.com antwortet, xyz.com aber gleichzeitig nicht, dann ist erwiesen, dass xyz.com ICMP-Pakete verwirft. Ist diese Schlussfolgerung richtig?
|
Zitat:
MfG Dalai |
Es gibt viele Fälle, in denen ich FuzzyLogic dem angestrebten Anspruch auf Perfektion (der in der Praxis doch nie ganz einlösbar ist) bewusst vorziehe, weil das auch der FuzzyLogic-Schnittstelle vieler User besser entspricht ...
|
Das mag sein. Im Falle eines nicht beantworteten Pings ist es aber nun einmal so, dass es tatsächlich 50:50 steht, ob er nicht beantwortet wird oder das Ziel tot ist - wenn man annimmt, dass die eigene Netzwerkverbindung und (bei einem Ziel im Internet) die Internetverbindung funktioniert. Es ist eben so.
Wobei letzteres noch nicht einmal der Fall sein muss, denn auch der Weg zum Ziel kann tot sein - oder vielleicht nur einer der Wege (deshalb können Webseiten auch nur für bestimmte Nutzer(gruppen) ausfallen oder nicht erreichbar sein). Fuzzy hin oder her, ein paar Fakten müssen schon geprüft werden, sonst sagt deine Software unter Umständen, dass der Host google.com tot ist, obwohl "nur" die eigene Internetverbindung nicht funktioniert. Dann mag das zwar auf diesen Host zutreffen, von dem aus geprüft wird, aber nicht auf alle anderen ;). MfG Dalai |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:21 Uhr. |