![]() |
AW: Flappy Firemonkey - Spiele mit Delphi XE5
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Facebook-Gemecker ist stark untertrieben; Online-Mobbing auf Stereoiden trifft es vermutlich besser. Selbst erfahrene Online-Persönlichkeiten lassen es gelegentlich zu sich durch und haben einen kleinen Zusammenbruch ... siehe den aktuellen Fall von TotalBiscuit. Stell dir vor, du bist als Einzelperson schlagartig eine Berühmtheit ohne PR-Manager. Viele in deinem Land kennen dich plötzlich und das gesamte Internet (Facebook, Twitter, Blogs, Kommentare zu Artikeln und Videos) ist voll mit Hasstiraden, wie schlecht und geklaut dein Arbeit sei ... und was für ein schlechter Mensch du bist. |
Ich bin grad dabei den Code noch ein bisschen zu optimieren. Dazu gehört die Positionen von den Pipes in Abhängigkeit der Bildschirmhöhe zu berechnen (bis jetzt liegen die Werte hardgecoded vor). Obwohl die mathematische Aufgabe dahinter nicht wirklich komplex ist, bekomm ich das grad nicht auf die Reihe :stupid:
Wir haben ein Rohr, das ein bisschen kürzer ist als die "Spielfläche". Das Rohr soll oben und unten so platziert werden, dass in der Mitte ein zufällig großer Raum ist, wo man durchfliegen muss (FlappyBird eben). Die Röhren müssen immer im Sichtbereich sein. Folgenden Code habe ich mir ausgedacht, macht aber falsche Berechnungen, da die Röhren nicht immer im Sichtbereich sind:
Delphi-Quellcode:
var PipeRange,GapSize: Integer;
YOff,YMinOff,YMaxOff: Integer; begin PipeRange:= (GamePanelHeight mod PIPE_HEIGHT); // Wie Viel Platz ist verfügbar, um nach oben oder unten zu verschieben GapSize:= RandomRange(120,170); // die Lücke zum durchfliegen YMinOff:= -PipeRange+Round(GapSize/2); YMaxOff:= GamePanelHeight-Round(GapSize/2); YOff:= RandomRange(YMinOff,YMaxOff); FPipeAPos:= (YOff-PIPE_HEIGHT)-Round(GapSize/2)+PipeRange; FPipeBPos:= (YOff-PipeRange)+Round(GapSize/2); {...} |
@ mkinzler
Fmx baut auf d3d auf! Also nutzt man dann d3d und opengl zur selben Zeit. Wenn ich opengl benutzen wollte, dann ohne fmx, also auch ohne delphi! |
Nur die Windowsversion, die Versionen für MacOSX und Linux( wenn sie mal kommt) basieren auf OpenGL und die für iOS und Android auf OpenGLES.
Ursprünglich basierte es aber auf GL ( VGScene enthielt sogar Code aus GLScene) ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
I Know! (Auch ich kann F1 drücken)
Wird langsam OT. Gruß Puke |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Full Ack,
bevor das gänzlich in eine andere Richtung geht, anbei der portierte Code von Griefer4k ( ![]() Das ganze ist kein richtiges Spiel, macht aber saumäßig Spaß die Häuser in die Luft zu jagen :) Unter Windows und OSX geht der Code anständig, iOS hab ich nicht probiert. |
Zitat:
|
War Flappy Bird nicht kostenlos?
Grade die Werbung gesehn "Sende BIRD an die 12345 ..." (für nur 1,99 im Monatsabo) Jetzt machen selbst die da noch mit, wobei die Grafik irgendwie etwas anders aussah. |
jamba: gibt es das noch :roll:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:49 Uhr. |