![]() |
AW: Kosten Internet Heute und vor zehn Jahren
Zitat:
Die Zelle teilst Du dir mit anderen Teilnehmern. Grüße Klaus |
Zitat:
Funknetze haben schlicht den Nachteil gegenüber den "Klingeldrähten" dass hier sich die Teilnehmer "eine Leitung" teilen müssen. |
Ich sehe es nur in einem Haushalt auf dem Land wo es nur Bauern-DSL mit 384 KBit gibt. In jedem Fenster sieht man mittlerweile das typischen Vodafone LTE-Modem. Dort habe ich locker 20Mbit im Downstream und einen besseren Ping als auf der DSL-Leitung.
Ich will ja auch gar nicht die einzelnen Technologien gegeneinander in den Ring steigen lassen. Mein wilder Gedankengang ist nur: "Kann es sein, dass der ganze Kram irgendwie seit Urzeiten weder besser noch billiger wird?" |
Ist die Frage, ob die Technik mit den Kupferdrähten auf den letzten Metern bis ins Haus ausgeschöpft ist.
Ich muss man auch mit einem 6000er begnügen und hätte gern mehr. LTE gibt es hier noch nicht. Aber haben die DSL-Anbieter überhaupt noch ein Interesse, die Geschwindigkeiten über die Kupferleitungen zu verbessern? Der Preisunterschied zwischen 6000 und 16.000 ist nicht so groß, als dass sie dort groß verdienen könnten, wenn sie schnellere Verbindungen anbieten könnten. Ich hoffe ja, dass die Funktechnik den DSL-Anbietern wieder mehr Konkurrenz macht, damit die wieder in Zugzwang kommen, nachzulegen. |
Ich sehe es nur bei mir hier auf dem Dorf im Rheinland. In fast jedem Fenster sieht man mittlerweile so ein Vodafone-Modem. Lustigerweise hat neulich die Telekom auf allen Plakaten im Dorf Werbung für DSL 50.000 gemacht. Tatsächlich anbieten tut sie aber nur DSL 384. :roll:
|
Meine Mom hatte mn vor Jahren mal einfach so von 16.000 auf 32.000 hochgestuft, zum gleichen Preis. (gut, es sind nur knapp über 30.000 angekommen, aber was soll's)
Vermutlich damit die im Netz nur noch ein Tempo haben, bzw. um sich um die alten 16.000 nicht mehr kümmern zu müssen und somit die Technik/Verwaltung einfacher wird. :gruebel: Bei Mom rief die Telekom auch öfters an und meinten "Ich sehe sie haben noch ISDN ... wollen sie denn nicht ein DSL haben?", aber Dank der "veralteten" Glasfasern, konnte die Telekom garkein DSL bereitstellen. (über's Fernsehkabel ging es aber ... tja, da dachte man in der Stadtverwaltung am Anfang noch Glasfaser sei die Zukunft und verbaute sofort die erste Generation ........ aber dann wurde DSL erfunden) Nur schafften die es nie ihre Daten zu aktualisieren und hatten seit Jahren und mehreren Versuchen das mal zu "aktualisieren" immernoch die alte Adresse, wo sie hätten DSL liefern können. |
Zitat:
Das hat für mich nichts mit Unkenntnis zu tun, das ist bewusste Täuschung. |
Zitat:
Ich bin seit drei Jahren bei UnityMedia und bin recht zufrieden mit meinen Kabelanschluss (Triple play - Telefon, Internet, Fernsehen). Man muss nur den Quatsch von Sicherheitspaket kündigen, dass ist natürlich Abzocke. ![]() |
Zitat:
Viele lohnenswerte Alternativen zum "klassischen" DSL. Aber das normale DSL verändert sich nicht. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |