![]() |
AW: Problem: Update in Thread
Hallo Sir Rufo !
Ich habe die Instanzen in dem Thread (nicht im Create-Event) über ein Datenmodul erzeugt, welches nicht in der Aopplikation geladen wird. Dann werden die Connection und die jeweilige Query dynamisch (Account-Daten für die Connection, SQL für die Query) gefüllt. Wie gesagt, es funktioniert so lange gut, wie nur (in dem Beispiel) String- oder Datumsfelder gefüllt werden. In der Nacht lief es dann auch irgendwann mal mit den Blobs, aber als ich die MD5-Erzeugung (Hash des Bildes abspeichern) einbaute auch wieder nicht mehr. jetzt habe ich mich erst einmal entschlossen, die Verarbeitung nicht in einen Thread auszulagern, weil Kunden auf ein Update warten. Dann habe ich die Muße das Ganze in Ruhe zu Checken. Gruß Thomas |
Nur noch ein Hinweis: ich habe bei UniDAC ein Downgrade auf die Version 5.1.4 machen müssen, weil die neue Version 5.2.5 vom Dezember 2013 massive Probleme bereitete (automatische Erzeugung der Properties SQLInsert, SQLUpdate etc.).
|
Problem gefunden: nach einem Update des mySQL-Servers auf die Version 5.6.15 (von 5.5.xxx) läuft die Anwendung rund, auch im Thread.
Vielleicht hätte ich mir die Fehlermeldung genauer ansehen sollen ("Connection wurde vom Hostcomputer zurückgwesetzt ...."), dann hätte ich mir eine Menge Zeit und Nerven gespart ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:37 Uhr. |