![]() |
AW: Objekte finden, egal ob TLMDEdit oder TRzEdit
Zitat:
|
Damit kannst du dir den gesamten Vererbungspfad anzeigen lassen:
Delphi-Quellcode:
Ergebnis bei einem Button:
function GetClassInheritancePathFrom( Instance : TObject ) : string;
var LClass : TClass; begin Result := Instance.ClassName; LClass := Instance.ClassParent; while Assigned( LClass ) do begin Result := LClass.ClassName + '->' + Result; LClass := LClass.ClassParent; end; end;
Code:
TObject->TPersistent->TComponent->TControl->TWinControl->TButtonControl->TCustomButton->TButton
|
Geil, vielen dank.
Bei meinem "Problemkind" kommt folgendes raus.
Code:
Debug-Ausgabe: TObject->TPersistent->TComponent->TControl->TWinControl->TCustomControl->TCustomPanel->TRzCustomPanel->TRzCustomGroupBox->TRzGroupBox
Gruß |
Es ist also eigentlich ein TCustomPanel (und indirekt auch TPanel), welches man als Vorlage für die GroupBox verwendet.
Wäre es von TCustomGroupBox/TGroupBox abgeleitet, dann wäre der grundlegende Code kompatibel und man hätte es im Code auch als TGroupBox ansprechen können. |
Zitat:
aber erstmal drauf kommen von wo das abgeleitet wird. Mit der kleinen Routine von Sir Rufo klappt das wunderbar. An dieser stelle nochmal Thx... |
Zitat:
|
Man kann sich natürlich auch mit Strg+Linksklick durch den Source hangeln und sieht so auch, wovon was abstammt.
|
Wenn man den Source hat... aber etwas in der Art hatte ich ja auch schon angesprochen.
|
Natürlich möchte ich mich auch bei allen anderen bedanken. Sorry, hatte ich oben vergessen. :oops:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |