![]() |
AW: String/Char-Pointer aus C# DLL korrekt auslesen
Ich bekomme offensichtlich die Pointeradresse zurück und kann sie auch weitergeben (siehe beide Funktionsaufrufe:
1. Aufruf einlesen von varname2, dann in der 2. Funktion Weitergabe der Pointeradresse an die DLL). Das funktioniert einwandfrei. Aber das Auslesen der Pointeradresse klappt leider nicht. |
Ich bin zwar kein Experte in C/C++/C#, aber rein syntaktisch sieht mir das eher nach C++ aus. In C# werden laut
![]() |
Es wird C++ sein, da kenne ich mich auch nicht richtig aus.
|
Ein Versuch noch:
Delphi-Quellcode:
Function GetVarInfo(hFile, iVar:Integer; varname: PAnsiChar; var varinfo: integer): Integer;stdcall;
external 'c:\test\io32.dll' name 'GetVarInfo'; ... var hFile, iVar: integer; varname2: AnsiString; varinfo: integer; begin SetLength(varname2, 1024); FillChar(varname2, Length(varname2), #0); fehler := GetVarInfo(hFile, iVar, PAnsiChar(varname2), varinfo); SetLength(varname2, StrLen(PAnsiChar(varname2))); ShowMessage(varname2); end; |
Ich hatte auch schon weiter experimentiert und das jetzt noch mal ohne "out" nachgebaut. Gab jetzt keine AV (war dann wohl vorhin doch noch ein anderer Fehler drin), aber habe trotzdem noch keinen Inhalt. Ich experimentiere jetzt mal ohne "out" weiter (sind ja 2 Funktionen mit "out").
Ich versuche es aber auch mit deinem erweiterten Ansatz. |
Ich habe jetzt "out" rausgenommen. und nach deiner Code auch die Variable null-terminiert, aber sie ist immer noch leer.
Allerdings gibt es auch keine AV mehr! |
Was steht denn in "fehler"?
|
Yep, hatte ich nicht mehr berücksichtigt, da vorher immer die "0" kam. Steht jetzt ein Wert drin.
Den prüfe ich jetzt mal. Danke erstmal. |
Das war's. Jetzt funzt es.
Herzlichen Dank für deine Unterstützung!!!:-D:-D |
Und woran lag es nun genau?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:54 Uhr. |