Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls (https://www.delphipraxis.net/18-gui-design-mit-vcl-firemonkey-common-controls/)
-   -   Delphi Keine Darstellung in Firemonkey XE2 (https://www.delphipraxis.net/178059-keine-darstellung-firemonkey-xe2.html)

Harry Stahl 15. Dez 2013 23:08

AW: Keine Darstellung in Firemonkey XE2

Oh, war mir nicht bewusst, dass DELL XPS L502X ein Notebook ist (er sprach immer von PC).

Dann bleibt wohl nur noch die Variante, XE2 mit den Updates bis dahin zu nutzen, wo es noch funktionierte.

Logikmensch 16. Dez 2013 11:20

Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1239887)
Anliegend findest Du das 3DAnimationsDemo mit XE5, Update 2 compiliert.

Läuft das ohne Probleme auf Deinem PC?

Übrigens musst Du Dir ja nicht gleich einen neuen PC kaufen, bei Amazon gibt es schon zwischen 30 und 80 Euro recht gute und aktuelle Grafikkarten.

Hallo Harry,

riesigen Dank für die Test-Datei. Ja, sie funktioniert prima. Das bedeutet, dass der Fehler im XE2 tatsächlich spätestens mit der Version XE5 behoben wurde.

Das alleine ist schon einmal sehr beruhigend! :-)

Ein Update auf XE5 ist für mich jedoch jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten, trotz der jetzt laufenden Sonderaktion....

Logikmensch 20. Dez 2013 18:37

Zitat:

Zitat von Logikmensch (Beitrag 1239915)
Zitat:

Zitat von Harry Stahl (Beitrag 1239887)
Anliegend findest Du das 3DAnimationsDemo mit XE5, Update 2 compiliert.

Läuft das ohne Probleme auf Deinem PC?

Übrigens musst Du Dir ja nicht gleich einen neuen PC kaufen, bei Amazon gibt es schon zwischen 30 und 80 Euro recht gute und aktuelle Grafikkarten.

Hallo Harry,

riesigen Dank für die Test-Datei. Ja, sie funktioniert prima. Das bedeutet, dass der Fehler im XE2 tatsächlich spätestens mit der Version XE5 behoben wurde.

Das alleine ist schon einmal sehr beruhigend! :-)

Ein Update auf XE5 ist für mich jedoch jenseits meiner finanziellen Möglichkeiten, trotz der jetzt laufenden Sonderaktion....

Nachdem ich per Service-Formular von Embarcadero (UK) sowie vom sehr netten Deutschen Vertriebspartner mitgeteilt bekommen habe, dass ich auf ein Bugfix der XE2 nicht zu hoffen brauche, habe ich nochmal die Preise gecheckt und festgestellt, dass mein Geldbeutel doch nicht revoltiert, wenn ich mir das Update zu XE5 gönne. Und so habe mich, wenn auch schweren Herzens, zu einer Bestellung durchgerungen. Immerhin ist doch bald Weihnachten. :oops: :wink:

Ich melde mich hierzu nochmal, wenn XE5 installiert ist.

Harry Stahl 20. Dez 2013 18:48

Na dann erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss. Mit XE5 ist wirklich schon einiges einfacher geworden, mir macht es jedenfalls Spaß, damit zu arbeiten.:-D

stahli 20. Dez 2013 18:50

Kannst Du hier die Adresse von Deinem Weihnachtsmann veröffentlichen? ;-)

Willst Du auch mobil entwickeln? Dann kann ich Deine Entscheidung nachvollziehen.
Aus meiner Sicht (ohne Mobile-Interesse) tue ich mich da deutlich schwerer.

Harry Stahl 20. Dez 2013 20:13

Zitat:

Zitat von stahli (Beitrag 1240595)
Willst Du auch mobil entwickeln? Dann kann ich Deine Entscheidung nachvollziehen.
Aus meiner Sicht (ohne Mobile-Interesse) tue ich mich da deutlich schwerer.

Na, er wollte ja überhaupt wieder entwickeln können, zur Erinnerung, mit seiner spezifischen PC-Situation ging FireMonkey ja nicht mehr mit XE2.

Zur mobilen Entwicklung mit XE5 kann ich (nachdem ich jetzt seit 1 Tag mit XE5 dransitze) nur sagen: Wow!!!! Wer noch mit XE2 eine App entwickelt und in den Store gebracht hat, weiß noch um die Mühen (oder ehrlich gesagt "Qualen"), die man auf sich nehmen musste. So leicht, wie es jetzt geht: purer Luxus!

Aber OK, mir ist schon klar, das klingt dem einen oder anderen vielleicht wieder ein wenig zu optimistisch, und wer weiß, wie ich mich 2 Wochen später fühle. Aber wie gesagt, wer das Gemenge-Gelage mit Delphi XE2, FPC und X-Code-Nutzung mitgemacht hat, der wird mir da wohl vorbehaltslos zustimmen können...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.
Seite 2 von 2     12