![]() |
AW: 1GB Pointer bekommen
[OT]
Jap :-D Geht mir genauso. Bin noch einige Sachen am Einbauen, wie Ansi- und WideStrings will auch noch abhängigkeiten von anderen "Variablen" einbauen. Bin noch am überlegen, wie ich das mache, werde es aber im Projektbereich hochladen. [/OT] Deshalb schreib ich das gerade, hab grad was andere getestet und funkt sogar noch besser. Warum umständlich, wenns auch einfacher geht :-D Also hat sich die Frage erledigt. @Insider2004: Danke für die Info, weiß ich aber, wegen Ansi-und WideString usw. :) |
Ich rede hier nicht von Strings, sondern von Zeigerarithmetik. Suche Dir mal ein paar Beispiele für Pointer-Math in Google.
|
Zitat:
Allerdings ist die Technik in Netzwerkscanner wie z.B. Wireshark oder Microsoft Network Monitor eingebaut. Den Microsoft Network Monitor hat z.B. eine eigene Sprache "Network Monitor Parsing Language" mit der man eigene Protokolle und Datenstrukturen beschreiben kann. Also wenn man soetwas je selber bauen möchte: dort kann man was abschauen. |
Stimmt, jetzt wo du es sagst, Wireshark hatte sowas. Aber das dort war nicht interaktiv. Interessant wäre es ja gerade, um unbekannte Dateiformate zu analysieren. Das Microsoft-Tool kenne ich noch nicht...
Aber genug Off-Topic. |
Zitat:
Ich habe so etwas selbst mal umgesetzt, aber aus Zeitgründen nie als fertiges Projekt zusammenstellen können. Das gibt es aber schon in diversen Editoren. Z.B. im 010 Editor oder im Hex Workshop: ![]() ![]() Oder auch kostenlos in diesem sehr interessanten Tool, das auch noch mit Quelltext zur Verfügung steht: ![]() |
Zitat:
Wenn er einen Int64 auslesen will, ist PInt64()^ doch vollkommen ok, oder habe ich dich da falsch verstanden? |
Ich glaub, ich hab da noch ein Cardinal mit drinnen gesehn.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr. |