![]() |
AW: BubbleSort Problem
Zitat:
|
Ich bin für jede Hilfe dankbar :o und da ich den Threand ziemlich spät aufgemacht habe war ich schon müde hab das mal hinzugefügt wollte nicht unhöflich klingen.
PS: Meine Frage ist wie ich es jetzt per Bubblesort hinbekomme das in beiden Boxen die selben Zufallszahlen erscheinen und nur in der 2 sie sortiert sind. In der Schule hat meine Lehrerin das glaube ich mit Array[1..9] erklärt habe das jedoch nicht verstanden. ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Eine helfende Hand, die den Code per Copy-Paste rüberholt? Im Anhang findest du den kompletten Source (nochmal etwas überarbeitet) und die kopilierte Exe In der Form gibt es nur noch folgende Methode (der Rest liegt in der unit
Delphi-Quellcode:
)
uList.pas
Delphi-Quellcode:
EDIT
uses
uList; procedure TMainFormView.DoWork_ButtonClick( Sender : TObject ); var LList : TListType; begin // Länge der Liste setzen SetLength( LList, 20 ); // Liste mit Zahlen füllen FillList( LList ); // Liste mischen ShuffleList( LList ); // unsortierte Liste anzeigen FillListInStrings( LList, Unsorted_ListBox.Items ); // Liste sortieren SortList( LList ); // sortierte Liste anzeigen FillListInStrings( LList, Sorted_ListBox.Items ); end; Da du anscheinend mit Lazarus programmierst (wäre nett, wenn man in einem Delphi-Forum darauf hinweist - z.B. kann man das im Profil hinterlegen) habe ich jetzt noch eine Änderung an der Unit vorgenommen, da Lazarus/FreePascal das so nicht gewollt hat. Im Anhang nun auch die Quellen für Delphi und Lazarus |
Zitat:
|
Danke euch allen habe es hinbekommen :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr. |