![]() |
AW: Stack Überlauf fehler
Zitat:
Ich glaub da waren auch gewisse Kommentare enhalten, so ala "Ich hoffe das funktioniert so". (zum Glück wussten die Astronauten nichts davon) |
Naja meine Hoffnung bezog sich auf die Verbindung Client<->DB. da steckt man ja nicht so richtig drin. GGf. könnte man die NSA ja um ein Verbundungsprotokoll bitten.;-)
Gruß K-H |
Zitat:
|
Zitat:
Wo kann mich mir eigentlich gratis bissl RAM downloaden? Meiner wird langsam voll. |
Zitat:
Gruß K-H |
Danke für die vielen Hinweise. Hab mal nen Tag Abstand von dem Problem genommen ( neue Baustellen aufgemacht ;-) ) und jetzt klappt es.
Wünsche noch einen schönen Tag Grüße Für die Interessierten hier noch der Code: Aufruf durch folgende Procedure
Delphi-Quellcode:
und die Bearbeitung des Grids
procedure TAuftrag_form.Ersatzteil_sourceDataChange(Sender: TObject;
Field: TField); begin if Auftrag_form.Active then begin if not busy then begin BestellbtnCreate(); end; end; end;
Delphi-Quellcode:
procedure TAuftrag_form.BestellbtnCreate();
var i:integer; SavePlace: TBookmark; begin busy :=true; SavePlace:=dbadvgrid4.DataSource.DataSet.GetBookmark; DBAdvGrid4.DataSource.DataSet.First; if DBAdvGrid4.DataSource.DataSet.Eof then begin DBAdvGrid4.RemoveButton(7,1); end else begin while not DBAdvGrid4.DataSource.DataSet.Eof do begin if Ersatzteil_DatasetBestellt.Value then begin DBAdvGrid4.RemoveButton(7,DBAdvGrid4.Row); end else begin DBAdvGrid4.AddButton(7,DBAdvGrid4.Row,50,15,'Bestellen',TCellHAlign(2),TCellVAlign(2)); end; DBAdvGrid4.DataSource.DataSet.Next; end; end; DBAdvGrid4.DataSource.DataSet.GotoBookmark(SavePlace); busy:=false; end; |
Ein Ressourcenschutzblock (Try-Finally) kann nie schaden.
> Wenn es in der Funktion knallt, dann wird dein busy nicht zurückgesetzt. Und das
Delphi-Quellcode:
hätte ich an den Anfang von BestellbtnCreate und nicht in Ersatzteil_sourceDataChange gemcht.
if busy then Exit;
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:45 Uhr. |