![]() |
AW: Button bei größen Änderung an gleicher Stelle
Gibt es da noch andere Komponenten zur automatischen Anpassung? :cyclops:
|
Nur um es auch noch sprachlich korrekt zu machen:
Zitat:
Zitat:
Hintergrund: Visuelle Komponenten werden immer mit ihrem Abstand zur oberen linken Ecke positioniert. Möchte man aber, dass sich der Abstand relativ zum rechten und/oder unteren Rand nicht ändert, so muss man aktiv werden, und die hier genannten Maßnahmen ergreifen. (Nicht alle gleichzeitig natürlich ;)) |
Zitat:
![]() Mit D2009 und vorher mit TMS-Komponenten. Geht ganz gut, einen Unterschiedn zwischen XP und Win7 habe ich bisher nicht gesehen. Grüße, Messie |
Zitat:
|
Zitat:
Mir scheint es, daß der TE wirklich diese etwas ungewöhnliche Anforderung hat. Meinem Verständnis nach will er die Buttons fix auf dem Screen und nicht dem Form Positionieren. Gruß K-H |
Dann hätte nichts ändern ja schon zum Ziel geführt ;)
|
Zitat:
|
Ohne Screenshots und/oder einer näheren Beschreibung was genau gewünscht wird, bleibt es ein munteres Ratespiel :glaskugel:
|
@perlsau
nach nochmaligem Durchlesen komme ich nicht umhin, mich Deiner Meinung anzuschließen. Nur Standardvorgabe ist doch akLeft und akTop wenn dann das Programm links oben startet, wird nur das Form größer, die Buttons bleiben wo sie sind. Startet das Programm in der Mitte oder Rechts (nicht links oben) dann wandern die Buttons immer nach links oben.... Was also bedeutet Zitat:
K-H |
Sodele
Problem - auch wenn es kein Richtiges war - gelöst. Für die Button die Richtigen Einstellungen wählen und es geht. Danke für die vielen "Tips". :-D Servus der Patrick |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:25 Uhr. |