![]() |
AW: Newbie braucht Hilfe mit Datenbanken
Beim Kompilieren kommt diese Fehlermeldung garantiert nicht.
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
An alle die die mich hier fertig machen wollen. Ich habe mir Einsteiger Tutorials angeschaut, die gehen aber alle über Datenbanken. Ich kann aber nicht über eine Datenbank gehen. Ich MUSS über die Datei gehen (Kunden.DB)!
Ich bin erst im zweiten Jahr wo ich Delphi lerne und ich habe noch keine Datenbanken behandelt also habe ich mich an das Forum hier gewandt weil ich gedacht habe hier kann mir jemand helfen. Da habe ich mich wohl getäuscht. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Ich hab mir Deinen Code nicht angesehen, aber vielleicht hilft es Dir: Deine "Datenbank" ist vermutlich ein Verzeichnis mit einer oder einer Reihe von .DB Dateien. Nennt sich vermutlich Paradox. Diese Datenbank hat die Eigenart, dass alle .DB Dateien in einem Verzeichnis sie zu einer solchen machen, also nichts weiter als ein Haufen Dateien im gleichen Verzeichnis. Die Tutorials, die Du gelesen hast, dürften also nicht so falsch / unpassend gewesen sein. Vielleicht geht Dir jetzt langsam ein Licht auf. |
Also dein Quelltext hab ich doch schon mal wo gelesen.
Die Bücher von Walter Doberenz und Thomas Kowalski haben mir immer sehr geholfen. :wink: |
Ja der Quelltext ist aus dem Buch BORLAND DELPHI 7 von HANSER Verlag Doberenz und Gewinnus. Das Beispielprogramm läuft ja auch aber wenn ich dann weitere Komponenten hinzufüge funktioniert es nicht mehr:(
|
Zitat:
:glaskugel: Oh große Glaskugel sage mir, von welchen Komponenten spricht er hier? |
DBEdit-Komponenten.
Sorry. Ich vergesse immer dass ihr das nicht wisst und ich euch das sagen muss -.- |
Zitat:
Ohne genau zu wissen, was Du gemacht hast, wird es schwierig sein, Dir zu helfen.:( Du hast doch noch eine Unit Form1. Was macht die? Greifst Du von da aus auf irgendwelche Datenbankkomponenten zu? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr. |