![]() |
AW: Zeoslib + Sqlite + Viel Text
Vielen Dank.
Ich werde heute Abend nachsehen, welche Zeos Version ich verwende. Für einen Fix wäre ich dir natürlich sehr dankbar. In der zwischenzeit setze ich die Länge des Varchar Feldes, wie erwähnt, höher. Gruß mc |
Selbst, wenn ich die Feldgröße des strings in Delphi - wie von EgonHugeist beschrieben - auf 1700 hochdrehe, bekomme ich nicht alle Zeichen dargestellt.
Oder meintest du ich solle in der DB aus dem TEXT-Feld ein Varchar Feld machen? Meine Zeos Version ist übrigens die 7.0.4-stable mit Delphi XE2. Gruß mc |
.. gut bei XE2 entsprechen ein Zeichen/Character - 2 Byte (wg. Unicode).
Grüße Klaus |
Zitat:
Also VARCHAR(1700) reicht. Zeos determiniert seit 7.0 jeden bekannten CharacterSet und deren Bytes/Char. Edit: Habe bei 7.2 (SVN repo) den Fix inklusive rückwärts-Kompatibilität bereits gestern hochgeladen. Ist eigentlich recht simpel, WENN du NICHT mit default values arbeitest. Ist dem der Fall wird es komplizierter, da Integer, Floats, TimeStamps nun von CLOB's geladen und konvertiert werden müssen (e.g Meta-Daten)und 7.0 - 7.1 nicht darauf vorbereitet sind. 7.2 ist synchron mit \trunk und \testing-7.1, jedoch experimentel, da ich nicht mit nur 15%+ Speed über UniDac/ODBC zufrieden bin. Da geht noch was... Wird aber noch a bisl länger dauern, denk ich. |
@EgonHugeist: Vielen Dank für den schnellen Fix!
Ich melde mich, wenn ich ihn ausprobiert habe heute Abend. Gruß mc |
Ich konnte es nun ausprobieren. Funktioniert wie gewünscht, das Feld wird komplett ausgelesen.
Dafür möchte ich mich nochmals recht herzlich bedanken! Viele Grüße mc |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr. |