![]() |
AW: TMS mCL
Zitat:
Der wird auch nicht kommen. Die Entwicklung von FMX für Mac und iOS ist doch abgeschlossen. Zusätzliche Features können bei TMS zugekauft werden. Bugfixes seitens emba sind bei den kurzen Releasezyklen nicht mehr notwendig. Alle 6 Monate wird es ein kostenpflichtiges Upgrade geben. [Ironie aus] |
Habe jetzt 4 Stunden mit der Übernahme der Konfiguration (Editor Einstellungen etc.) sowie Installation aller Komponenten verbraten. Einige Komponenten gibt es noch nicht für XE5, lässt sich aber mit einer angepasste IFDEF compilieren.
Und diesen Spaß gebe ich mir jetzt alle 6 Monate. |
Zitat:
|
?
Ich habe inzwischen ein Projektverzeichnis je Delphi Version. Also alle Programme, die mit D5, XE2, XE3, XE4 und nun XE5 erstellt wurden. Die von XE2 laufen nicht oder ggf. nicht unter XE3, die von XE3 nicht unter X5 weil sich irgendwas geändert hat oder ich die Komponenten nicht finde usw.. Dazu dann noch die Komponenten-Verzeichnisse ... Das nenne ich Wildwuchs. |
Zitat:
XE3 habe ich nur für mac Entwicklungen eingesetzt, XE4 nur für iOS und XE5 werde ich höchstwahrscheinlich nur für die mobile Sachen benutzen. Da ich hier auch einige Komponenten angeschafft habe werde ich XE4 und XE5 parallel nutzen müssen, bis die Komponenten für XE5 zur Verfügung stehen (hoffentlich vor XE6 :lol:). |
Zitat:
Zitat:
|
Habe soeben Delphi XE5 gekauft und stehe nun vor der Entscheidung, das TMS FMX Pack for XE4 zu installieren oder noch auf das neue zu warten. Was glaubt ihr, wann das Pack für XE5 rauskommt? Lohnt es sich noch zu warten?
|
Zitat:
|
Zitat:
;) Sherlock |
Normalerweise kommen die Updates recht schnell, zur Not kannst Du auch versuchen die XE4 Version unter XE5 zu installieren (ev. die TMSDEF.INC an IFDEF VERSION260 anpassen).
Allerdings geht TMS momentan einen etwas komischen Weg. Das TMS Firemonkey Pack ist zwar für Firemonkey, enthält aber nicht alles, also z.B. keine Cloud Komponenten, obwohl die ja auch für Firemonkey sind. Die mCL ist auch nicht drin. Ich hätte gerne ein Pack, das ALLE Firemonkey Sachen enthält, also iCL, mCL, die ganzen Cloud Sachen usw. Gibt es aber leider nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |