![]() |
AW: DBF im Parallelbetrieb mit Datenbankserver
Nein, MDX gehen nicht.
|
Da es mir schon mehrmals so ging, dass ich einen Thread mit dem selben Problem gefunden habe,
dieser dann aber irgendwie im Sand verlief, fasse ich noch einmal grob zusammen: Problem: BDE Ersatz für DBF mit MDX-Index im Netzwerk Folgende Lösungen werden öfters vorgeschlagen: 1. Apollo, Vista Software + für aktuelles Delphi verfügbar - Kann keine MDX-Index. 2. UniDAC, DevArt + für aktuelles Delphi verfügbar - Kann keine MDX-Index. 3. Advantage Database Server, Sybase + für aktuelles Delphi verfügbar - Kann keine MDX-Index. 4. Topaz, Software Science + Kann MDX-Index. - Es gibt keine Query. - Nur bis Delphi XE2 verfügbar 5. Halcyon, Griffin Solutions + Kann MDX-Index. - Es gibt keine Query. - Nur bis Delphi 2010 verfügbar Somit bleiben also noch 4 und 5, also genau die, die nicht mehr "leben" übrig... Den Nachteil mit der fehlenden Query kann man mit der TXQuery, mit erhöhtem Arbeitsaufwand ausgleichen. TXQuery: ![]() Sollte etwas falsch sein oder verbessert werden, bitte ich um Meldung. Was ich mich noch frage: Wäre ADO mit JET Treiber denn hier nicht auch möglich? Soweit ich gelesen habe kann der MDX. Das Locking wird wohl eher ein Problem sein!? Und das keine Abfrage über 2 Verzeichnisse (DBF-Verzeichnis = Database) möglich ist. Hat jemand Erfahrungen? lg Michael |
Ich habe XBase seit 1985 gemacht. Soweit ich mich erinnere wurde bei unseren Projekten pruduktiv nie echt auf IV umgestellt, weil die MDX nicht so stabil waren im Multiuser wie erwartet. Es wurde dann CDX, NSX oder sonst ein Fremd-RDD genommen. Aber natürlich sollten die MS-Treiber die MDX bis zu einer gewissen, unbekannten Grenze unterstützen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |