![]() |
AW: Freihandzeichnen und Unterschrift auf iPad
Zitat:
Gerade im Bereich Cross Platform ist doch ein hoher Anteil ideologischer Krempel mit dabei. Die Vielzahl an Geräten, Entwicklungsumgebungen und Erfahrungen bietet eben viel Zündstoff für Diskussionen. |
Zitat:
Dennoch hast du natürlich Recht, dass man mit iOS weniger Manipulationsmöglichkeiten hat als z.B. mit Windows, Android oder eben (vollwertigem) WinCE. Mein größter Kritikpunkt ist und bleibt aber die Unterschrift mit Finger oder kapazitivem Stift: Da kann ich auch gleich meine Katze unterschreiben lassen, das Ergebnis ist das gleiche*. * Das ist meine eigene, persönliche, subjektive Empfindung; es mag Leute geben, die das anders sehen. |
Zitat:
Hat bisher noch keinen Lieferanten gestört. :-D |
Der Vorteil einer Unterschrift auf "dem Tablet" ist, dass man dem User helfen kann seine Unterschrift auch ohne Stift ordentlich hinzubekommen.
z.B. Dadurch, dass man die Zeichenfläche zum unterschreiben deutlich vergrößert und die fertige Unterschrift nachher wieder proportional skaliert in das Formular einbettet, oder durch Kantenglättung oder durch Bizier Vereinfachung (wir in dem ObjC Link oben). Cocoa und Dalvik haben dafür super APIs. WinRT vermutlich auch. Auf den Liefermann Geräten hat man diese Vorteile eher nicht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Also sooo schlecht kann das iPhone nicht malen. :)
Die Schrift ist mit Stift ganz klar besser lesbar als auf den Paketdienst Geräten. Ohne Stift .... auch OK für 10-15 Zeilen Code.. Meine Handschrift ist auch original auf dem Papier mit Kulli nicht wesentlich besser .. Ich habe euch das Oxygene Projekt mal drangehängt. Lässt sich vermutlich leicht über die FireMonkey Wrapperklassen nachbauen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |