![]() |
AW: USB, der Feind aller Digitalkameras?
Najor, ich hab einen internen Kartenleser im Laptop. Der ist schnell genug.
Um was heißt hier Karte rein- und rausfummeln? Das geht bei meiner EOS eigentlich wirklich einfach! Das Kabel würde mich da mehr stören. (Und ne ordentliche Bildverwaltungssoftware kann auch SD-Karten automatisch leeren) Sinnlose Diskussion irgendwie. :gruebel: Liebe Grüße, Valentin |
Zitat:
Gruß K-H |
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Falls es einen interessiert wie die Zerstörung aussieht, hier zwei Bilder.
Lieder konnte ich mit der automatischen Fokussierung das nicht schärfer abbilden, aber man sieht was ich meinte. Zwar gibt es eine Führung an der einen Seite, aber wenn der Stecker ausreichend abgerundet ist, ist das kein Hindernis. |
Also ehrlich gesagt, ich meine, ja nun. Wie zur Hölle steckst du den Stecker da rein? :? Ich habe eine Fuji Finepix mit, keine Ahnung, irgend so einen kleinen USB Stecker. ich hatte da noch nie Probleme, das sich da irgendwie gewalt anwenden musste oder das der Stecker verkantete. Und davon hören tu ich jetzt von dir zum ersten mal.
|
Zitat:
Das Bild zeigt meines Erachtens nach eine Buchse vom Typ 'Mini-B' mit Abmessungen von 6.8 x 3.0 mm. Die 'Micro-A/B' Buchsen dagegen haben eine Abmessung von 6.85 x 1.8 mm. Mini-B hat Anschrägungen, die eigentlich verhindern sollen, das man den Stecker falsch herum reinstecken kann. Nach den Abnutzungsspuren am Rand der Stecker würde ich auf die Verwendung eines Presslufthammers (im Miniaturformat) oder fehlende Geduld gepaart mit radikaler Entschlossenheit schließen. Vermutlich hat man mit Gewalt versucht, passend zu machen, was vielleicht doch nicht zusammen gehört. Oder die Stecker oder die Buchse sind nicht normgerecht. Ich kann die Micro-B Stecker auch nicht beliebig austauschen (na ja schon, aber manchmal wackelt es oder geht etwas fester). |
Zitat:
Hat es dann (im Video) auch geschafft. Wird wohl hier auch der Fall sein. |
Zitat:
Nun aber zu einem Aber. Ich gebe zu, dass beide Kameras auf das Konto eines Steckers/Kabels gehen, der, auch wenn er richtig eingesteckt wurde, etwas Widerstand bot. Somit war ein kleiner Widerstand nicht ungewöhnlich. In der Regel wurde immer drauf geachtet wie der Stecker eingesteckt werden soll. Aber es war eine Frage der Zeit bis es mal etwas dunkler ist und man das nicht so genau erkennen kann. Dann versucht man eben durch probieren. Und das sollte man nicht tun. Die anderen Stecker haben bessere Formen, da kann man selbst mit etwas mehr Druck den Stecker nicht einstecken. Das geht aber bei dem Stecker viel leichter. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05 Uhr. |