![]() |
AW: PDF/XPS/Papierformat-Viewer für Delphi
Doch, ab Windows XP ist
Delphi-Quellcode:
bekannt
IPreviewHandler
![]() |
Hallo
Zitat:
Diese Antwort interessiert mich (allerdings unabhängig vom PDF Thema). Was ich bei Chromium hinbekommen habe sind Alerts im Javascript die ich in Delphi dann abfange. Geht, aber besonders schön finde ich das nicht ==> Geht das besser? wenn ja würde ich mich über eine Antwort mit einem kleinen Beispiel freuen. Danke Reinhold |
schau mal ob du das hier für Delphi gebrauchen kannst
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Hallo Ich habe versucht den Beispielquellcode nachzuvollziehen, leider ohne Erfog. Ich bekomme es zwar durch den Compiler aber dann klappt es leider nicht (ohne Fehlermeldung). Ich habe einfach meine Unit drangehängt, vielleicht sieht ja jemand auf die schnelle meinen Fehler. mfg Reinhold
Delphi-Quellcode:
unit utestCallBack;
interface uses Winapi.Windows, Winapi.Messages, System.SysUtils, System.Variants, System.Classes, Vcl.Graphics, Vcl.Controls, Vcl.Forms, Vcl.Dialogs, Vcl.StdCtrls, Vcl.ExtCtrls, cefvcl,ceflib; type TForm19 = class(TForm) crm: TChromium; Panel1: TPanel; Button1: TButton; procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure FormCreate(Sender: TObject); private procedure RegisterExtension; { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; TMyHandler = class(TCefv8HandlerOwn) protected function Execute(const name: ustring; const obj: ICefv8Value; const arguments: TCefv8ValueArray; var retval: ICefv8Value; var exception: ustring): Boolean; override; end; var Form19: TForm19; implementation {$R *.dfm} procedure TForm19.RegisterExtension; var Code:string; begin // Register a V8 extension with the below JavaScript code that calls native // methods implemented in ClientV8ExtensionHandler. Code := 'var cef;'+ 'if (!cef)'+ ' cef = {};'+ 'if (!cef.test)'+ ' cef.test = {};'+ '(function() {'+ ' cef.test.__defineGetter__(''test_param'', function() {'+ ' native function GetTestParam();'+ ' return GetTestParam();'+ ' });'+ ' cef.test.__defineSetter__(''test_param'', function(b) {'+ ' native function SetTestParam();'+ ' if(b) SetTestParam(b);'+ ' });'+ ' cef.test.test_object = function() {'+ ' native function GetTestObject();'+ ' return GetTestObject();'+ ' };'+ '})();'; CefRegisterExtension('example/v8', Code, TMyHandler.Create as ICefv8Handler); end; procedure TForm19.Button1Click(Sender: TObject); begin //Test ob Javascript Aufgruf geht // if crm.Browser <> nil then // crm.Browser.MainFrame.ExecuteJavaScript( // 'alert("teste javascript");', 'about:blank', 0); crm.Browser.MainFrame.ExecuteJavaScript('cef.test.test_object().GetMessage();', 'about:blank', 0); // if crm.Browser <> nil then // crm.Browser.MainFrame.LoadUrl('www.google.de'); end; procedure TForm19.FormCreate(Sender: TObject); begin RegisterExtension; end; { TMyHandler } function TMyHandler.Execute(const name: ustring; const obj: ICefv8Value; const arguments: TCefv8ValueArray; var retval: ICefv8Value; var exception: ustring): Boolean; begin ShowMessage('Execute!'); end; end. |
Bekommst du das obere Beispiel denn zum Laufen? (das, welches ohne Extensions funktioniert)?
Wir verwenden Delphi<->JavaScript<->Delphi eigentlich nur für Dateizugriffe. Alles andere lösen wir direkt mittels JavaScript. |
Hallo Bernhard,
mit der PDF Anzeige ist das so ein Problem. Die Activex-Komponente von Foxit ist nicht schlecht, leider haben die sehr komische Preisvorstellungen. Ich verwenden von Gnostice das PDFtoolkit ( ![]() Gruß moonwalk55 |
Zitat:
Ja geht ohne Fehlermeldung und ohne Exception, nur leider auch ohne die erhoffte Messagebox. Mir ist klar das ich mich selber nochmals durch die Beispiele kämpfen muss, und das ich nicht erwarten das mir jemand meine Aufgaben auf dem Silbertablet löst. Ich werde mir das ganze am Montag nochmals genauer ansehen vielleicht finde ich ja noch was, mein Problem ist das ich kein logisches Problem habe welches ich debuggen kann, sondern das ich über Try und Error versuche die Sache zu verstehen. (und Chromium ist ja nun wirklich kein kleines Projekt) mfg Reinhold |
Am besten machst du dazu ein neues Thema auf. Werde mir, wenn möglich, morgen auch mal ein paar Minuten Zeit nehmen, dir ein funktionierendes Beispiel zusammenzustellen.
Edit: Mir fällt gerade auf, dass du versuchst im FormCreate die Extension zu binden. Möglicherweise liegt da der Hund begraben. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr. |