![]() |
AW: Manifest-Datei für SW von Drittanbieter erstellen?
Also um die Frage nochmal zuzuspitzen, zu konkretisieren und dem Titel anzugleichen:
Fakten: 1) Ich habe eine meine.exe und eine fremde.exe . 2) Ich habe weiterhin eine meine.exe.manifest und eine fremde.exe.manifest (habe ich erstellt). 3) Windows verarbeitet die meine.exe.manifest korrekt. 4) Windows verarbeitet die fremde.exe.manifest nicht. Was kann ich tun, damit 4) behoben wird? lg Caps |
Zitat:
MfG Dalai |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
MfG Dalai |
Zitat:
Jetzt kann man über den Aufwand reden usw., das ist alles klar - nur ich stehe vor einem konkreten Problem und brauche eine Lösung (mein Chef braucht die Lösung), und diese Lösung kann leider nicht in einer Änderung des Designs liegen, sondern höchstens in einem Flicken. Sorry :-). |
Zitat:
CreateProcess -> Gestartete Exe erbt Rechte von Aufrufender Exe ShellExecute -> ohne "runas" - Windows entscheidet ob mit UAC oder nicht mit "runas" - UAC wird forciert. |
Zitat:
Blöd an "runas" ist meiner Meinung nach, dass man einen Administrator-Username angeben muss - aber bei 500 Kunden mit 500 Rechnern ist die Frage ob man da raten soll, oder was :-D Man kann wohl nicht angeben "Benutzer aus der Gruppe der Administratoren", gel? Das hab ich jedenfalls nicht als Schalter für runas gefunden. Dann gibt es da den Schalter /trustlevel, aber für /trustlevels wird nur (Standardbenutzer) angegeben, wobei ich mir auch nicht klar bin, ob das die richtige Ecke zum Suchen ist... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr. |