![]() |
AW: Zeichnen auf NonClientArea mit W7 Theme?
AH, ok yetzt versteh ich worauf du hinaus wolltest!^^
Ja Das SysMenu abgeschaltet und schon habe ich freie Bahn...es kann manchmal so einfach sein :D |
Zitat:
Zitat:
uses uxthemes function UseThemes: Boolean; davor aber unbedingt die Library initialisieren InitThemeLibrary gruss |
Zitat:
Im anderen Fall würde ich ein Layered Window nehmen. |
Zitat:
Nehmen wir mal als Beispiel den Formrand. Dafür kann ich die Grafik bekommen. Würde statdessen aber leiber was eigenes registrieren, dass dan gezeichnet wird. Jemand nen beispiel? EDIT: ah moment. GetThemeBitmap kann mir das aktuelle handle geben. Das heißt ich kann dessen Inhalt verändern und bearbeite somit den theme richtig? MFG Memnarch |
Zitat:
Ich dachte es ging dir mehr darum ob du zulassen/verhindern willst ob die Theme deinen Fensterstiel verändert. Zitat:
Ich sagte ja schon bei deinem Vorhaben mußt du alles selber machen. gruss |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich habe es jetzt so, dass zuerst das Systemmenu abgestellt wird
Anhang 39141 Das theming ebenfalls Anhang 39142 und zeichne dan meinen Kram: Anhang 39140 Mh, ich kann sogar die ClientArea größe genau bestimmen. Oh das erlaubt so schöne sachen(wie schließen buttons etc auf der seite oder so :D) Zittert an der rechten/unteren ecke allerdings noch etwas (Je nach skalierrichtung). Da muss ich nochmal gucken... Die Grafiken sind aus dem "Orange Graphit" VCL style von ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr. |