![]() |
AW: Seltsames Verhalten von IndexOf bei sortierter generischer Liste
Zitat:
Extra den Zeiger auf die Instanz selbst mit reinzufriemeln ist ein gutes Zeiches, dass das nicht der Fall ist... |
Zitat:
Ich halte das für einen Designfehler, und ich glaube, Du auch. Denn ein *TComparer* vergleicht nur und wird für das Sortieren verwendet. In einer TSortedObjectList (wenn es das gäbe), würde IndexOf (weil mit Binärsuche implementiert) allerdings den Comparer verwendetn. Vielleicht wurde das deshalb so umgesetzt. Nur mal so: Der Comparer definiert eine Ordnung und man muss sich einfach auch überlegen, wann zwei Objekte gleich, d.h. identisch sind. Identisch bedeutet auch 'austauschbar', und dann reicht die erste Implementierung eben nicht aus. |
Zitat:
Den Comperator zu verwenden ist der universellere Ansatz. Eigentlich fehlt dem Ding in diesem Fall ein Rückgabewert für "nicht vergleichbar". Am wichtigsten ist imho, das so etwas gut dokumentiert ist. Das scheint es ![]() ![]() * OK, dass ist für viele Bibliotheken wohl ein Wunschtraum. Soll also kein Bashing werden :mrgreen: |
Zitat:
(wieso habe ich nur im Kopf gehabt, dass das nicht geht ... seltsam) Zitat:
Man muss es ja nur wissen, wie die Uhr drinnen tickt, dann fällt man auch nicht auf die Nase :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr. |