![]() |
AW: First Level Support - Geschichten
Vor 15 Minuten, Kunde ruft an:
Kunde: "Ihr Programm druckt nur die Hälfte, manche Preise werden gedruckt und manche nicht! So ein Schrott-Programm!!!!" Ich: "Darf ich mich per Fernwartung dazuschalten, damit ich sehen kann, was Sie meinen?" ... Fernwartung gestartet.. Ich: "So nun zeigen Sie mir bitte wie Sie genau vorgehen." Kunde startet Programm, klickt sich in Richtung Ausdruck und kommt schliesslich beim Druckdialog an. Ich: "Einen Moment. Ich ändere noch kurz die benutzerdefinierte Schriftfarbe von weiss auf schwarz, damit wir auch was sehen." Kunde(sehr genervt): "Na dann machen Sie, was Sie nicht lassen können, bringt sowieso nix" Ich stell die Option um und klicke auf Drucken Kunde: "...." Ich: "Na dann wünsche ich Ihnen noch einen schönen Tag und viel Spass mit unserer Software." Edit: lustigerweise kam dieses Problem schon häufiger vor, evtl sollte man die Farbe Weiss ausschliessen? :gruebel: |
Zitat:
Gruß K-H |
Das Lustige ist eigentlich, dass dieser Kunde der erste war, dessen Drucker tatsächlich weiss hätte drucken können :stupid:
|
< Informatik Studentin , 6. Semester >
Zitat:
Zitat:
|
CD-Laufwerk? Ich dachte immer, das sei der Kaffeetassenhalter :stupid:
|
Zitat:
Zum Thema "DAU": Der "DAU" ist in Testumgebungen einer der wichtigsten Kollegen und normal jemand mit sehr hohem Kenntnisstand, damit er in der Lage ist, Fehler zu produzieren. Leider hat sich der Begriff in Normal-Kreisen herumgesprochen und wird nach meiner Erfahrung, vorallem seit es Internet für jeden gibt, hauptsächlich von Leuten abwertend benutzt, die selber zu nichts in der Lage sind. Als Fachpersonal vorallem im Programmierbereich sollte man diesen Begriff eben nicht abwertend benutzen sondern in der Ursprungsfassung und mit Respekt! |
Zitat:
Ich meinte damit nur, dass man die Farbe Weiss evtl. garnicht erst zur Auswahl anbieten sollte. Aber dann kommt bestimmt wer, der unbedingt in Weiss drucken möchte. |
Zitat:
Was genau meinst du also damit, dass in Testumgebungen der wichtigster Kollege ein DAU ist? |
Zitat:
So wie ein kleines Kind, durch dessen Hände ein gutes Spielzeug wandern muss, um als 'kindertauglich' zu gelten. Aus der Sicht der Spieleindustrie sind die kleinen Racker also sehr wichtige Tester. Aus der Sicht der Eltern bleiben sie aber nervende Bratzen. Hat auch was mit der Relativitätstheorie zu tun. Irgendwie. |
Zitat:
Wenn ein DAU testet, findet der Dinge die kein Entwickler oder erfahrener Tester findet. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:16 Uhr. |