![]() |
AW: ShellExecute_AndWait im Unterordner
Man könnte auch die ShellExecute_AndWait-Methode um einen Parameter erweitern, dann muss man das nicht in die *.bat schreiben.
Delphi-Quellcode:
ShellExecute_AndWait(const FileName, Params: string; const StartDir: string = '');
... ExInfo.lpVerb := 'open'; ExInfo.lpParameters := PChar(Params); ExInfo.lpDirectory := PChar(StartDir); ... |
Zitat:
Code:
wobei das popd am Ende optional ist und nur interessant/wichtig, wenn danach noch etwas im selben Verzeichnis ausgeführt werden soll. Der Befehl pushd legt das aktuelle Verzeichnis auf den Stack und wechselt dann in das per Parameter übergebene Verzeichnis (hier %~dp0). Die kryptische Bezeichnung %~dp0 steht für das Verzeichnis, in dem sich die Batch selbst befindet.
@echo off
echo Installing Notepad++ pushd %~dp0 npp.6.2.2.Installer.exe popd MfG Dalai |
vielen dank für eure hilfe.
ich bastel gerade ein programm, das mit einem klick mehrere installationen silent ausführt. alle werte werden über eine INI-Datei veränderbar sein. wenn ich das programm soweit fertig habe, lad ich das mal auf diese seite. mfg jörg |
Ich frage mich aber trotzdem die ganze Zeit, wozu die Batch-Dateien gut sind, man könnte doch die Installer direkt aufrufen :gruebel:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr. |