![]() |
AW: Report erstellen - wie Query gestalten
Zitat:
|
So, dank Lemmy habe ich jetzt eine stored proc hinbekommen. :thumb::thumb::thumb:
Im Flamerobin geht das wunderbar auch wenn es etwas dauert. Jetzt habe ich das Problem dass der Report die Daten nicht anzeigt. Ich habe testhalber mal eine einfache Query probiert "Select * from table where test_id = 17", das zur Entwurfszeit in die IDCQuery gespielt und den Preview zur Entwurfszeit ausgeführt. Alle zutreffenden Elemente (fortlaufende Seriennnummern) tauchen im Report auf. Zur Laufzeit lade ich denselben String in dieselbe Query-Komponente, weise den Komponenten (QRDBText) die Query und die Felder zu und öffne die Query. Ergebnis: Gleiche Zeilenzahl aber immer die erste Seriennummer. Was mache ich da falsch? Grüße, Messie |
Hi,
klatsch mal ein DBGrid auf dein Formular und schließ die Query an das Grid an. Kommen da die Daten? Was genau meinst Du damit: Zitat:
|
Zitat:
Was muss man anstellen um einen TDBNavigator zum Laufen zu bringen oder funzt der zur Entwurfszeit gar nicht? Zitat:
Leider bekomme ich die Query auf die stored proc nicht zur Entwurfszeit in die IBCquery. Vielleicht bin ich auch nur zu blöd :stupid: Grüße, Messie |
SQL-Code:
select
<Feldliste> from <SP-Name> ( :Param1, ...) where <Bedingung>; |
Zitat:
|
Zitat:
Jetzt muss gezaubert werden :stupid: Zitat:
Grüße, Messie |
Die Felder, die man abfragen will
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Dann muss der BandType noch auf rbDetail eingetsellt sein. Ansonsten kommt nur ein DS Zurück.
qrDruck.DataSet := DS; // DS aus DataModule, im FormCreate/Show
|
Zitat:
Code:
So sieht das bei mir aus - auch das Band ist ein Detailband. Heute bekomme ich auch nur noch die erste Zeile :shock:
DM.ReportQuery.SQL.Clear;
//s := 'SELECT * FROM AUSWERTUNG(17)'; s := 'SELECT * FROM TABLE WHERE ITEM_ID = 17'; DM.ReportQuery.SQL.Add(s); DM.ReportQuery.open; DBReport.QRDBText5.DataSet := DM.ReportQuery; DBReport.QRDBText5.DataField := 'SERIAL'; DBReport.QRDBText1.DataSet := DM.ReportQuery; DBReport.QRDBText1.DataField := 'ID'; DBReport.DataReport.Prepare; DBReport.DataReport.Preview; Übergebe ich exakt diese Query zur Entwurfszeit an die IBCQuery und öffne den Preview des Reports ist alles da :roll: Wenn ich den Report ohne eine Änderung öffne klappt es auch. Sobald ich die Zuweisung an die QRDBText-Felder einsetze klappt es nicht mehr. Hängen da noch Nebenbedingunen dran? Danke, Messie |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr. |