![]() |
Re: ADODataSet mit SQL-Abfrage - Fehler bei Append
Nimm mal bitte das Semikolon aus Deiner Select Anweisung
Please try |
Lese-Schreibrechte sind vorhanden. Ich greife via ADO-OLEDB/ODBC auf den PostgreSQL-Server zu. Prinzipiell vermute ich auch, daß es am Server liegt, ich sehe jedoch keinerlei Debug-Meldung. Die Fehlermeldung sieht verdächtig nach einer ADO bzw. Delphi-Meldung aus, zumal sie in Deutsch ist, der Server aber engl. Fehlermeldungen produziert. Ob es möglich ist, für SQL-Mengen nochmals gesondert Edit-/Appendrechte auf Serverebene zu vergeben, muß ich testen.
PS: Auf ADO hatte ich nur nochmal hingewiesen, da es ja durch die ADO/OLEDB-Treiber eine weitere "Fehlerquelle" gibt. Sorry! Der doppelte Beitrag ergab sich durch ein Timeout! |
Es ist auf alle Fälle ein ODBC Fehler - der sollte nicht auftreten, wenn die Select-Anweisung kein Semikolon enthält
|
Zitat:
Die Connection sieht so aus:
Delphi-Quellcode:
weitere Einstellungen: ConnectOptions: coConnectUnspecified, CursorLocation: clUseClient.
Provider=MSDASQL.1;Password=csrhl00;Persist Security Info=True;User ID=postgres;Data Source=PostgreSQL30;Mode=ReadWrite
Der ODBC-Treiber (PGSQLV3.0) hat folgende Einstellungen: DisableGeneticOptimizer : true KeysetQueryOptimization : true ParseStatements:false UpdatableCursors:true RowVersioning:false ServerSidePrepare:false ReadOnly:false DisallowPremature:false UseDeclare/Fetch:false RecognizeUniqueIndexes:false CacheSize:100 ... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:40 Uhr. |