![]() |
AW: Der Frage- und Antwortthread zum Weihnachtsspiel 2012
Ich habe mich mal erbarmt und eine zweite Runde gespielt. Im 10. versuch hatte ich es dann auch 'raus :-D
Außerdem empfiehlt sich eine Exceltabelle als Hilfe, wo man für jede Stelle Ziffern udn Farben tabelliert und die Kombinationen abhaken kann. Ansonsten bekommt man fast Knoten im Gehirn 8-) |
Nobody said it's gonna be easy ;-)
... Sonst hätte sich das Christkind auch nicht an uns gewandt |
Zitat:
Was die Schwere angeht, ich würd vorschlagen nicht nur generell zu sagen, dass eine Zahl/Farbe richtig ist, sondern ob es an der richtigen Stelle ist |
Nun, das wäre ein guter Vorschlag. Nur hat das Christkind es leider so nicht implementiert. :mrgreen:
Im Ernst: das wäre viel zu einfach. Die Regeln sind wie beim "Grand Mastermind". Es gibt in der hier implementierten Version 36^4 = 1 679 616 Möglichkeiten. Diese sind im Durchschnitt in 7-8 Zügen lösbar. OK, manchmal muss man sich einen Knoten ins Gehirn denken, aber wir wollten auch eine Herausforderung. :stupid: |
Ja, der Durchschnitt passt, bei mir wars auch der achte Versuch. :-D
Und ich mag Mastermind, habs aber schon lange nicht mehr gespielt gehabt. Ich hatte noch die "Hardware" Version. :lol: |
Ok - ich muss gestehen ich habs recht einfach gespielt - hab ned viel nachgedacht (am Wochenende ist der Denkapparat im Wartungsmodus)
|
Ab jetzt geht's los. Die Testphase ist beendet. :shock:
|
Und dort gleich in Runde 1 beim 8. Versuch. :-D
|
Sehr gutes Ergebnis! Jetzt musst du es noch konstant in dieser Größenordnung hinbekommen.
|
Hmmm ... Ob sich das Christkind freut wenn man ihm ein Programm zum Tresorknacken schreibt? :gruebel:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr. |