![]() |
AW: Ist Oracle noch der Platzhirsch oder Schnee von Gestern?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Dann konkretisiere mal den Einsatz der Oracle-DB's und lass uns nicht dumm sterben. |
Zitat:
Wie bitte kann ich mit einer Abfrage ein Netz lahmlegen? Ansonsten braucht man auch als SQL Anfänger wenig Fantasie, ein gültiges SQL Statement zu bauen, was die Datenbank platt macht (stark beschäftigt) und zwar in jedem RDBMS. Ich bin kein Freund von Oracles Firmenphilosophie, ich habe lediglich Furtbichlers Frage beleuchtet und ein paar Pros & Cons aufgeführt. Smartphones: Ich vermute hier gehts um Berkeley DB /Olite. Was ich jetzt nicht als Thema dieses Threads sehen würde. Obwohl im Backend hängt da auch n Orcle RDBMS. Es ist so oder so ebenfalls ein Zeichen von Oracles Markmacht und demzufolge ein Argument, dass es Oracle noch lange geben wird. |
Zitat:
Zitat:
|
Das hat dann aber nicht mit dem DBMS an sich zu tun.
|
Zitat:
|
:roll: Flamewar/Religionskrieg. Leute, kommt runter. Es geht noch nicht einmal um Delphi oder Windows oder die Weltverschwörung.
Die Clientinstallation ist wirklich krank, und 'ja', es gehört zu den Überlegungen bezüglich der Threadfrage dazu. Kennt jemand zufällig eine Studie, die man zitieren könnte? |
Zitat:
Zitat:
Also Instant-Client per X-Copy "installieren", 2 Zeiler Batch schreiben um die ORACLE_HOME-Variable auf diese "Installation" verweisen zu lassen und dann die eigentliche Exe starten. Zitat:
Schau im Google-Cache nach um entsprechende Vergleiche/White-Papers bezüglich Überlegenheit von MySQL zu Oracle zu finden. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke soweit. Und nun: Weiterboxen ;-) |
Zitat:
MS war in der Handhabung einfacher, eleganter(?), intuitiver.... Nach einem halben Jahr merkte ich daß eine Oracle DB mit Abfragen die MSSQL in die Knie gezwungen haben locker umgehen konnten. Natürlich werden die DB-Admins daran nicht unschuldig gewesen sein, und es ist Ewigkeiten her, aber noch heute habe ich das Gefühl, daß Oracle-DBs stur wie ein Panzer ihren Job erledigen, während MSSQL ein (gut)getuntes Access ist. (unter Umständen sind auch unsere Admins nicht die hellsten, aber so sind nun mal meine Erfahrungen) Gruß K-H |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:32 Uhr. |