![]() |
AW: Was lest ihr gerade so?
Oh,
"Design Patterns. Elements of Reusable Object-Oriented Software" gehört aufjedenfall zu Pflichtlektüre für jeden der sich Softwareentwickler nenne will. dann sollte noch auf die Liste: - "Refactoring" von Martin fowler - "Test Driven Development" von Kent Beck Mindestens genauso Wichtig für den beruflichen Alltag "Peopleware" von Tom DeMarco und Timothy R. Lister (Deutscher name "Wie wartet auf dich" :roll: ) Auch empfehlenswert: - "Clean Code" von Robert C. Martin - "Getting to Yes" von Roger Fisher, William L. Ury und Bruce Patton (Deutscher name "Das Harvard-Konzept" :roll: ) - "Dinge geregelt Kriegen (ohne einen funken Selbstdiziplien)" von Sascha Lobo und Kathrin Passig :wink: im Moment arbeite ich mich gerade durch "Software Sanierung" von Sebastian Kübeck - mal sehen ob´s was bringt ... |
Als Appetithäppchen für zwischendurch
spiegel Geschichte Die Artikel sind gut geschrieben, und zeigen Zusammenhänge auf, die im Geschichtsunterricht immer unter den Tisch gefallen sind. Und wenn du was "Schwarzes" magst (und einen stabilen Magen hast) Simon Beckett "die Chemie des Todes","Verwesung" etc. Gruß K-H |
Das IT Handbuch ;-)
|
Wissenschaftsjournalist Simon Singh kann man auch immer ganz gut lesen, z.B.: Fermats letzter Satz, Geheime Botschaften, Big Bang.
|
Merci!
Da waren ja schon ein paar Vorschläge -- die meisten kenne ich zwar, aber doch interessant. Vielen Dank an alle! Gruß Jazzman |
Hier mal meine Liste:
Und nun die Eierkopfsparte: :mrgreen:
|
Allgemin lohnt es sich immer mal, bei ![]() Das passt hier denke ich auch ganz gut rein: ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:37 Uhr. |