![]() |
AW: CreateBlobStream bei Delphi XE3 liefert Fehler "Kein BLOB-Feld"
Nur so eine Idee
Gruß K-H |
Zitat:
Aber es geht ja auch nicht mit (Binär-)Blobs soweit ich es gelesen habe. |
Hallo
Soweit ich es bisher beurteilen kann, scheint es wirklich auf einen (oder mehrere?) Fehler in Delphi XE3 hinauszulaufen. Ich habe mittlerweile diese Info Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was einnen dann doch erstaunt ist, dass Code, der scheinbar bis XE2 funktioniert hat, plötzlich in der neusten Version nicht mehr funktionert. Man könnte doch annehmen, dass, wenn bezüglich der BDE nichts mehr weiterentwickelt wird, auch der entsprechende Code "in Ruhe gelassen wird". Na ja, es sieht wohl so aus, dass ich wohl wirklich in den "sauren Apfel beißen muss" und nun ungeplant auch die Anwendung auf eine alternative DB umstellen muss. Denn zu warten ob - und wenn ja - wann der Fehler korigiert wird, dürfte keine Lösung sein. Blöd nur dass ich das von der Zeit nicht eingeplant hatte. :( Danke auf jeden Fall für Eure Antworten. |
Zitat:
Zitat:
|
Hallo,
Was passiert, wenn du das FieldByName noch auf TBlobField castest ? Gerade das hier gefunden. Du brauchst aber die Quellen. ![]() Wenn man dort weiterliest, sieht man, dass doch am Code von DBTables was gemacht worden ist, damit die Unit überhaupt erst mit XE3 kompiliert werden konnte. Das gleiche Problem mit den TBytes hatte ich auch beim Umsetllen von Blob-Code von D2007 auf D2010. Heiko |
Ich weiss nicht ob's hilft, ich verwende zwar die UniDAC aber dass sollte nicht stören:
Delphi-Quellcode:
Ersetze mal TUniQuery mit TTable.
function getBlobAsStream(FieldName:string):TStream;
var Tblf : TBlobField; Query: TUniQuery; ... Tblf :=TBlobField(Query.FieldbyName(FieldName)); result:= TMemoryStream.Create; Tblf.SaveToStream(result); ... Mathias |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:47 Uhr. |