![]() |
AW: Komponenten initialisieren
"ziemlich":
Es kommt fast auf's Selbe raus, wie mit einem Timer ... pfuscht jemand mit Application.ProcessMessages rum, war's das. (und glaub mir, das kommt häufiger vor, als man denkt ... EurekaLog, DevExpress usw.) |
@uwe Manchmal frage ich mich warum solche Dinge in der VCL nicht von Haus aus drin sind. An zuviel Code kann es nicht liegen, wohl eher daran, dass dort einigen Entwickler in der Schule Singen und Klatschen wichtiger war :roll:
|
Zitat:
|
Die Frage ist eher, warum sich nich alle Komponenten ordentlich initialisieren, dann wären Umwege nicht nötig. :zwinker:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jetzt muß ich mir nur noch einen Splash-Screen einbauen, um die 3 Sekunden bis zur Anzeige zu überbrücken ... |
Das Datenmodul wird aber auch vor der Form erstellt und nicht danach?
|
Zitat:
Übrigens: Ich habe eben festgestellt, das OnActivate nicht bei jedem Fokus-Erhalt aufgerufen wird. Tatsächlich konnte ich es nicht bewerkstelligen, daß ein ShowMessage in OnActivate angezeigt wird außer beim Programmstart. Soweit ich mich erinnere, wird OnActivate außer beim Programmstart nur nach der Rückkehr aus einem nicht modal angezeigten Programmfenster ausgelöst ... Wenn ich lediglich mit Alt-Tab den Fokus auf ein anderes Programm lege und wieder zurück zum Projekt-Programm, passiert gar nichts ... |
[QUOTE=Perlsau;1190670]
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:58 Uhr. |