Delphi-PRAXiS
Seite 2 von 2     12   

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   D7 Quelltextvervollständigung benimmt sich seltsam (https://www.delphipraxis.net/171216-d7-quelltextvervollstaendigung-benimmt-sich-seltsam.html)

Codehunter 27. Okt 2012 08:51

AW: D7 Quelltextvervollständigung benimmt sich seltsam

@haentschman: Klingt interessant! CnPack sagt mir gar nix, kannst mal einen Link posten? Danke.

mkinzler 27. Okt 2012 08:55

cnPack. Link wäre aber auch einfach per Google & Co findbar gewesen. :wink:

Codehunter 27. Okt 2012 20:13

Hmm da wird man alt wie eine Kuh und lernt immernoch dazu :-D CnPack kannte ich bis dato noch nicht, nur GExperts.

Ich habs mir mal testweise im D5 installiert. Muss sagen das rüstet schon per Default vieles nach was ich in den alten IDEs sehr vermisst habe: Gutter mit Zeilennummern, aktuelle Zeile mit farblicher Hervorhebung.

Was ich aber noch nicht gefunden habe: Einen Ersatz für die Delphi-eigene Quelltextvervollständigung. Wie kommt man da ran beim CnPack?

haentschman 28. Okt 2012 08:02

Moin... 8-)

CnPack->Optionen->Werkzeug Einstellungen...runter blättern bis Quelltext Eingabe Helfer, aktivieren, Einstellungen ggf. anpassen.
:warn: den Delphi eigenen deaktivieren.

PS: prinzipiell sieht der wie immer aus. Den Unterschied erkennst du zuerst dadurch, daß der Teilstring den du im Quelltext eingegeben hast in der Auswahl rot markiert ist.

Codehunter 28. Okt 2012 08:15

Wirklich interessant das Ding :-) Muss man sich zwar erstmal umgewöhnen aber scheint sich zu lohnen.

Kann man eigentlich diese Werbeeinblendungen unter dem Quelltext-Editor abschalten? Ich finds irritierend wenn da unten was rum flackert...

mkinzler 28. Okt 2012 09:08

Meinst du die RSS-Anzeige? Den Feedreader kannst du deaktivieren

Codehunter 28. Okt 2012 09:12

Ach ein Feedreader soll das sein... Ich habs für so eine Art Nag-Screen vom CnPack gehalten :-)

Codehunter 1. Nov 2012 08:47

Auch wenn ich CnPack mittlerweile genial finde möchte ich der Vollständigkeit halber noch etwas ergänzen. Bei Emba gibt es ein Update für Delphi 7 - ich hätts echt nicht geglaubt!

Man lese sich das mal durch, insbesondere den Punkt ISSUES ADDRESSED BY THIS UPDATE, gleich den ersten Abschnitt.

Drauf gekommen bin ich, weil sich das CnPack nach der Installation über ein nicht aktuelles D7 beklagte. Wobei ich den Werdegang, wie ich jetzt zur Lösung des eigentlichen Problems gekommen bin, schon echt lustig finde ;-)

PS: Da der eigentliche Download nicht ganz einfach zu finden ist, hier der Link (EDN-Account notwendig).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.
Seite 2 von 2     12