![]() |
Re: Snake!
Nettes Spiel @JensSchumann :D
Genau richtig für Kinder :thuimb: Ich hab das Menü jetzt mal mit Pfeiltasten steuerbar gemacht... |
Hallo Lefko,
vielen Dank. Erweitere mal die Datei Snake2Food.txt wie folgt
Code:
Achte darauf, dass zwischen den einzelnen Einträgen TabStops sind
SnakeFood_1.bmp 1 FOOD
SnakeFood_2.bmp 2 FOOD SnakeFood_3.bmp 3 FOOD SnakeFood_4.bmp 4 FOOD SnakeFood_5.bmp 5 FOOD SnakeLive.bmp 0 LIVE SnakeLive.bmp 0 LIVE SnakeFood_Block_1.bmp -1 BLOCK SnakeFood_Block_1.bmp -2 BLOCK SnakeFood_Block_1.bmp -3 BLOCK SnakeFood_Block_1.bmp -4 BLOCK SnakeFood_Block_1.bmp -5 BLOCK SnakeFood_Block_1.bmp -6 BLOCK SnakeFood_Block_1.bmp -7 BLOCK SnakeFood_Block_1.bmp -8 BLOCK SnakeFood_Block_1.bmp -9 BLOCK SnakeFood_Block_1.bmp -10 BLOCK |
OK, mach ich mal... Edith sagt, das geht nicht, weil dann was nicht geöffnet werden kann...
was sagst du zu meiner Umsetzung? Ist weniger bunt, aber auch ganz gut finde ich! MfG Lefko |
Hallo Lefko,
sieht gut es aus. Nicht schlecht gemacht. |
Hi,
Also ich finde das Spiel super.. echt gut gemacht :wink: Mich würde interessieren wie du das aufgebaut hast und deshalb wollte ich dich fragen ob du die Source freigeben würdest :cyclops: ? Viele Grüße alanblack |
Find ich super!
Das Programm ist einfach aber einfach super. Ich gestehe, ich bin ein NOKIA Junky! :lol: MfG Thomas |
Hey, danke für das Lob! :-D
Ich weiss nicht, wenn ich den Code uploade, dann findet ihr euch sicher nicht darin zurecht.... Einen Fehler kann ich selbst nicht beheben, weil ich nicht weiss, wodurch er GENAU verursacht wird. (Bei Start des Spiels ist die Schlange kurz nicht komplett gezeichnet bzw. wird weiß überzeichnet :cry: ...) :? Aber prinzipiell: Das ganze ist ein Image. Das wird in einem zweidimensionalen Array, das immer 10x10 Pixel repräsentiert, verwaltet. Also immer da, wo Schlange ist, steht "Snake" drin, wo Wand ist "Wall" etc. Dann nur noch procedures bzw. functions um das einzutragen bzw. auszulesen. MfG Lefko PS was sollte ich da noch verbessern, ändern? |
lalala
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr. |