![]() |
AW: zu wenig arbeitsspeicher?
Wird erkannt ->
Delphi-Quellcode:
function GetResources(pSectionName: PChar; out ResourceSize: LongWord): Pointer;
var ResourceLocation: HRSRC; ResourceHandle: HGLOBAL; begin ResourceLocation := FindResource(hInstance, PAnsiChar(pSectionName), RT_RCDATA); ResourceSize := SizeofResource(hInstance, ResourceLocation); ResourceHandle := LoadResource(hInstance, ResourceLocation); Result := LockResource(ResourceHandle); end; function GetResourceAsString(pSectionName: pchar): string; var ResourceData: PChar; SResourceSize: LongWord; begin ResourceData := GetResources(pSectionName, SResourceSize); SetString(Result, ResourceData, SResourceSize); end; Ich habe gehört, es bringt was, die WindowsAPI-Funktionen dynamisch zu callen. Daran bin ich leider auch gescheitert. Vlt. kann mir da einer helfen? Hab den Source leider nicht mehr, da ichs aufgegeben hatte, aber so in etwa: (Ich machs nur an einem Beispiel fest)
Delphi-Quellcode:
var xFindResource : function(hModule: HMODULE; lpName, lpType: PChar): HRSRC; stdcall; procedure loadlibrary; var h32 : THandle; begin h32 := LoadLibraryA('kernel32.dll'); @xFindResource := GetProcAddress(h32,pchar('FindResource'); end; Das die Strings "kernel32.dll" sowie als auch "FindResource" nicht plain im Source stehen (weil da die AV-Hersteller auch direkt alarm schlagen), hatte ich damals noch via RC4 diese Strings kodiert. Was mache ich aber da falsch? So hat es nicht geklappt. |
Zitat:
![]() PS: AV-Scanner reagieren eher auf etwas allergisch, wenn man versucht dieses zu verschleiern. |
Mein kollege hat in c# nen test gemacht:
16777214 Zeichen PRO Zeile! 2^24-2 Arbeitsspeicher hat er der VM nur 128mb gegeben(unter winxp) und hat einen 32mb string kompiliert! Wieso hat Delphi so krasse probleme |
Warum sollten die Delphientwickler auch Zeit darauf verschwenden eine Funktion wie diese zu ermöglichen, über die vielleicht 0,001% der Nutzer auch nur nachdenken würden sie zu benutzen und das auch (hoffentlich) nur weniger erfahrene Entwickler?
Da sind sinnvollere Features schlicht wichtiger. |
Keine Ahnung wofür man so etwas wie beschrieben bauchen könnte ....
Warum nicht mit einem Zipstream> packen , als Resource einbinden und per >Zipstream wieder einlesen? |
Zitat:
Wenn schon eine fairer Vergleich dann solltest du VS.NET 2002 mit .NET 1.0 ausprobieren. Ist von dem Release-Datum ebenbürtig. |
Mehr als 1023 Zeichen pro Zeile gehen auch da nicht. Macht aber auch keinen Sinn, insofern ist das auch gut so. Man muss ja nicht Programmiersünden noch unnötig Vorschub leisten...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:11 Uhr. |