![]() |
AW: Projekt -- "StempelUhr" -- Will wer mitmachen?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
// Edit: Zu langsam... ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich glaube, wenn man sich mit Intraweb genug befasst, kann man sehr gute Ergebnisse erzielen. Ich hatte schon bei dem Update auf die neuste Version größere Probleme weil man Dateien manuell im Delphi-Verzeichnis löschen musste (und ähnliches). Mich überzeugen aber die Kunden-Quotes.
![]() Ich habe schon vor einiger Zeit mal eine kleine Demo geschrieben, an der habe Ich nichts auszusetzen gehabt. Wenn es jetzt auch noch möglich ist das ganze mit HTML-Templates Optisch auf ein anderes Level zu heben... und selbst wenn, Ich habe ja im Prinzip nichts zu verlieren. No pressure... --> ![]() Die App öffnen CCP-Files die lokal bei mir liegen und bietet einfache Editierung an. - Eintrag auswählen - Menü öffnen und Bearbeiten-Aktion auswählen - Menü -> Speichern Details zum Barcode Scanner: ![]() - Der Scanner kann einfach konfiguriert werden, sodass zum Beispiel ein Automatik Modus ausgewählt werden kann, so muss der Knopf zum Scannen nicht mehr betätigt werden, sondern funktioniert wie bei der Supermarkt-Kasse - Man konnte einstellen, dass nach dem Scan-Vorgang automatisch ein "Enter" gesendet wurde, das hat es sehr kompfortabel gemacht das Ende des Scans zu erkennen. - Im Automatik Modus kann man zusätzlich noch einstellen, dass der Scanner nicht die ganze Zeit leuchtet, sondern nur wenn auch etwas Scanbares in der Nähe ist. (Scheinbar ein Energie-Spar-Modus der erstmal nur auf Bewegung prüft) - Der Scanner erkennt eine "Tonne" von 1D und 2D Codes, der Scannt einfach alles irgendwie ^^, fast alles, was man mit ZINT erstellen kann wird auch gescanned. Die QR-Code generierung: Zum generieren der QR-Codes nutze Ich die Google-Chart-API, das bietet zwar den Nachteil, das eine Internetverbindung vorhanden sein muss um den Dienst zu nutzen, da aber der einzige Weg des hinzufügen eines Benutzers über die Web-App Admin Oberfläche ist, muss eh Internet vorhanden sein. Um die Uptime des Google Chart API's mache Ich mir keine Sorgen. ![]() @WM_CLOSE , es spricht absolut nichts dagegen, dass du mit einsteigst und zusätzlich eine PHP-Admin Oberfläche erstellst, das Einzige, was dafür bekannt sein muss ist ja schließlich das DatenBank-Modell. Ansonsten kann Ich das ja auch nochmal selbst in PHP umsetzen. Ich füge mal das EER-Diagramm an. Intressant ist ja erstmal nur die kleine UserData-Table. Beim Insert muss immer alles "not-Nil" sein, außer das User-Bild. Ansonsten gibt es eigentlich nichts zu beachten. |
|
@WM_CLOSE:
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort! Ohne jetzt Intraweb pauschal schlecht machen zu wollen, habe ich auch etliche Bedenken bezüglich des Einsatzes in einer größeren Web-Präsenz. Das ergibt sich aus meinen Erfahrungen, als ich vor einigen Monaten anfing, ein größeres Internet-Projekt zu planen, wobei auch Intraweb in die Auswahl gefaßt wurde. Mal ehrlich: Eine Firma, die so eine "geniale" Technologie entwickelt hat, setzt sie noch nicht einmal auf der eigenen Homepage ein!? Die Hilfeseiten, die mit IW entwickelt wurden, sind eine Zumutung, was den Inhalt anbelangt. Apropos Hilfe: Kennt jemand eine wirklich vollständige und aktuelle Dokumentation von IW? Ich konnte weder in der Delphi-Hilfe noch auf der Herstellerseite eine brauchbare/komplette Dokumentation entdecken. Den Sourcecode für viel Geld zu kaufen, um sich an Hand dessen über die genaue Funktionsweise zu informieren oder sich eine - freundlich ausgedrückt - völlig überteuerte PDF-Datei für ca. 100 € (!!!) zuzulegen, ist sicherlich auch nicht für jeden ein gangbarer Weg. Und zum Schluß kam als Entscheidungsgrund gegen IW die Tatsache, daß damals das preisreduzierte Upgrade von der Delphi beiliegenden Version auf die Version mit Sourcecode nicht mehr auf der Herstellerseite zu finden war. Dabei bekommt man auch nicht den kompletten Sourcecode, sondern nur den "meisten" Teil. Für mich ein eineutiges No-Go. @WM_CLOSE und Phoenix: Ist es ja schön, wenn Ihr Eure Lieblingstechnologien promotet - dennoch bleibt meine ursprüngliche Frage: Weshalb nicht Delphi? |
Ohne IntraWeb jemals benutzt zu haben fällt mir spontan folgendes ein:
Andere Technologien haben diese Einschränkungen nicht, z.B. PHP (was ich keinem empfehlen würde) oder die von mir benutzen, Django und Node.JS... |
Was sind denn das für Argumente!? :gruebel:
Außer dem Anpreisen der verschiedensten Programmiersprachen habe ich bisher kein einziges stichhaltiges Argument dazu gelesen, weshalb man Delphi nicht für Webanwendungen einsetzen sollte... :stupid: |
Wie würde ich in PHP einen Report generieren, der Daten ensprechend aufbereitet enthält?
Mit dem RBuilder kann Ich Serverseitig Reports generieren, passend zu den Admin-Anfragen auf der Intraweb-Oberfläche. Und das alles mit 1-2 Selects, Bindings und: RBuilder.Print; |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Um bei der Analogie zu bleiben, ich lasse mir lieber ein Auto schenken, was dazu noch fliegen und schwimmen kann, als eins zu kaufen, was nur auf Straßen fahren kann. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
Also Ich finde es schade, dass hier so viel darüber geredet wurde ob Intraweb / PHP oder etwas anderes gut oder schlecht sind.
Besser wäre es gewesen wenn sich Jemand mal per PN mit Skype/Teamspeak Daten gemeldet hätte um nicht nur groß darüber zu diskutieren, was das Beste Werkzeug ist, sondern auch dazu bereit ist mal ein bisschen zu Coden. Es ist ja nicht so, dass Ich bei Intraweb bleiben muss und wenn jemand mit PHP proggen will, dann nicht einfach hier posten sondern melden, drüber reden und dann machen. Diese Debatte war zwar nicht unintressant aber gebracht hats nichts. Wahr oder Falsch? ... ....... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |